Firmware Update

Diskutiere mit über: Firmware Update im Windows auf dem Mac Forum

  1. flosama

    flosama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    05.07.2005
    Möglicherweise wurde diese Frage zwar schon gestellt, ich hab sie aber nicht gefunden:

    Momentan sitze ich gerade an meinem brandneuen iMac (traumhaft) und möchte gerne die xp-Installation mittels Boot Camp testen. Nun steht da auf der Apple Seite, dass man die neueste Firmware aufspielen muss. Da ich das Gerät aber erst heute gekauft hab, wäre es doch möglich, dass die aktuelle Version schon enthalten ist. Aber wie finde ich das raus? Und gibt's dann beim eventuellen Update was zu beachten? Kann man was ruinieren?

    Danke für eure Infos!
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Nein, die neue Firmware ist sicher noch nicht drauf.
    Zu beachten gibts, dass Du den neuen iMac bei Fehlbedienung des Updaters halt kaputt machst...
     
  3. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    27.07.2005
    Lass Dich nicht verunsichern! Du musst bestimmt die neue Firmware aufspielen und wenn man genau nach Anleitung verfährt, kann auch eigentlich nicht viel schief gehen.

    Also nur Mut! :)
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ich hätts beinahe versemmelt, weil sich die Anleitung ungenau ausgedrückt hat
     
  5. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    27.07.2005
    In welchem Punkt genau?
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Da wo man den Einschaltknopf gedrückthalten soll
     
  7. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    27.07.2005
    Aber es kann doch nicht mehr passieren, als dass das Firmwareupdate eben nicht eingespielt wird (= die alte Version bleibt gültig).
    So habe ich das jedenfalls in der Anleitung verstanden, weil man dann die entsprechenden Schritte einfach nochmal wiederholen soll...
     
  8. flosama

    flosama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    05.07.2005
    Danke euch, hat geklappt!

    Muss ich, um xp zu installieren, eigentlich den ganzen Mac zuerst partitionieren? Also alles löschen, dann zwei Partitionen anlegen und dann erst xp und Max OS draufspielen?
     
  9. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    27.07.2005
    Nein, Du musst Dir Boot Camp von der Apple-Seite runterladen, eine Treiber-CD erstellen, dann mit Boot Camp die Festplatte partitionieren und schliesslich auf der neuen Partition Windows installieren.

    Also auf keinen Fall alles löschen!! Ach, ja und vor dem ganzen Procedere am besten eine komplette Datensicherung machen!
     
  10. flosama

    flosama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    05.07.2005
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Die Treiber-CD wird wohl nach dem Starten von Boot Camp erstellt. Korrigiere mich, wenn man das vorher schon irgendwie machen muss...

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmware Update Forum Datum
VT-x Firmware Windows auf dem Mac 13.06.2009
Fehler bei Firmware-Update Windows auf dem Mac 02.06.2009
Bootcamp Assistent will neue Boot-firmware Windows auf dem Mac 23.02.2008
Neues Firmware Update - BootCamp? Windows auf dem Mac 14.11.2006
bootcamp vs. firmware update Windows auf dem Mac 07.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche