Firmware Update Problem !!!

schnollo1

schnollo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo..

ich möchte auf meim PM G4 AGP 1,4ghz sonnet, 1,25gb ram 240gb festplatte..

Tiger installieren.... natürlich habe ich mit der cd gebootet, und erstmal das alte system und schrott gelöscht, neupartitioniert, usw. anschliessend kam die meldung.... diese software kann nicht installiert werden.... toll !!

kann ich die firmware auch ohne installiertes system laden ? oder muß ich nun erst wieder os9 installieren etc..

bin völlig ratlos..

danke für hilfe

gruß


kris
 
ich hatte vorher 10.3.9 laufen.. ohne probleme....

liegt es an der sonnett karte ? .... und kann ich das sonnet update im boot modus ausführen ?
 
Hi schnollo,
wenn vorher schon 10.3.9 lief, war die Firmware schon richtig. Du hast sicher schon 4.1.9 drauf.

Gruß mymacs

sry, habe die AGP Karte übersehen, muss doch 4.2.8 sein.
 
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Das ist ein Chart der Firmwareupdates nach Rechnern. Wenn denn ein FW update noetig waere laesst sich das nur machen wenn ein System auf dem Rechner laeuft - also im Zweifelsfall altes System nochmal installieren. Es gibt aber meines Wissens kein FW update das fuer Tiger noetig waere. Das bestaetigt auch das chart.
 
Handelt es sich denn um eine Vollversion von Tiger? Kein Update oder OEM-Version?
 
Moin Schnollo,

...du hast aber eine Vollversion von Tiger, oder?
Ansonsten brauchst du dein OS 10.3 noch.

Gruß Th.
 
hmmm... ich hab ne g5 software cd(2installer) von tiger... scheint keine vollversion zu sein... ich glaub ich habs kapiert ich schreib einfach nochmal mein 10.3 drauf.. und schau was dann passiert....
 
Hi,

sorry aber für die meisten Firmware-Updates benötigst Du sogar noch ein OS 9.1 oder 9.2, um diese installieren zu können.

Eigentlich sollten diese Upgrade vor dem Einbau einer Sonnet-Karte gemacht werden, ob es mit eingebauter Sonnet-Karte Probleme geben kann, weiß ich nicht.

Edit:
Eine G5-spezifische Tiger-Version läuft nicht auf dem G4, nur die sogenannte "Retail"-Version, also nicht rechnergebunden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ah... ok.. dann erklärt das die Warnung zu Beginn der Installation...

"diese software kann auf diesem computer nicht installiert werden"

ich dachte das hängt der firmware zusammen, da ich auf einen alten thread mit einem g3 B/W gestoßen bin sowie ähnliche zusammenhänge mit g4 AGP

wie gesagt vorher lief 10.3.9 ohne probleme.... damit müsste doch auch 10.4 gewährleistet sein ?
 
Zurück
Oben Unten