firmware update für G3 beige: wo gibt's das?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von EdMAC, 28.10.2003.

  1. EdMAC

    EdMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    möchte auf meinen G3 beige mit G4 Prozessorupgrade MacOS X installieren.
    Dazu braucht man wohl ein firmware update.
    Bei Apple hab ich keins gefunden.
    Wer weiss, wo es das gibt ?
     
  2. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Ich meine gehört zu haben das es so ein UPDATE für die grauweißen G3´s nicht gibt. Der grauweißen G3 war zu einem Firmware noch nicht fähig.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Normalerweise informiert das Softwareupdate über Updates (auch Firmwareupdates). Wenn nicht, gibts auch kein neues...
     
  4. EdMAC

    EdMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
     


    Softwareupdate meldet nichst neues.
    Apple führt doch die beigen G3s als MacOS X-fähig auf...
    Also müsste man doch auch die firmware updaten können.
    (?)
     
  5. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    wofür brauchst du bei dem rechner denn ein firmware update unter 10.2 ??
    bei mir läuft es auch so. aber ich bin immer noch der meinung, des es sowas für die grauen g3´s nicht gibt!
     
  6. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
  7. EdMAC

    EdMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
     


    Hallo,
    also es ist so: dass pdf Dokument, dass auf der MacOS X CD ist, sagt mir, dass ich dieses firmwareupdate benötige.
    Natürlich habe ich versucht, es auch so zu installieren.
    Wenn ich die CD öffne und "MacOS X installieren" doppelklicke dann ist der
    Effekt:
    Es passiert nichts. Es kommt die Meldung "jetzt drücken, damit ein Neustart ausgeführt werden kann"
    Dann drücke ich - und nichts passiert - einfach gar nichst. Der Rechner stürzt auch nicht ab. Lediglich der Button färbt sich von dunkelgrau zu hellgrau, so wie bei allen Buttons oder Medlungen beim Mac, die ich drücke bzw. bestätige.
    Der Installationsvorgang startet also erst gart nicht. Und der Neustart erfolgt nicht.
     
  8. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Also ganz ohne Probleme habe ich auf meinen grauen Desktop G3 (233 MHz) auch nicht OS X draufbekommen. Irgendwie schien das an der 4,3 GB Festplatte die von Apple verbaut wurde zu liegenb. Also habe ich die Festplatte einfach ausgetauscht. Genügend Arbeitsspeicher war schon drin und nun läuft mein grauer G3. Ist zwar nicht der schnellste, aber es reicht. Ich find nur, das er unheimlich laut ist. :)
    Ups, bevor ich es vergesse. Mit X.0 oder X.1 klappte das Instalieren nicht. Erst mit X.2 ging es!
     
  9. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Der G3 beige kann sein FirmwareROM nicht aktualisieren. Der Kartenhersteller meint vielleicht einen G3 blue&white.

    Und 10.3 geht nicht auf einem G3 beige, bei dem ist mir 10.2.x Schluß...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - firmware update beige
  1. Saito
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    523
    Saito
    29.06.2012
  2. zurkoe
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.655
    johanndietsch
    10.03.2010
  3. Mac-intosh
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.113
    treefarmer
    17.04.2009
  4. bigherry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.431
    bitcontroller
    31.01.2009
  5. alclonky
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
    alclonky
    08.06.2008