Firmware update für Boot Camp schlägt fehl!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von el_veitho, 28.05.2006.

1. el_veitho

el_veitho Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.04.2006
    Hi!
    Ich wollte gestern das Firmware update machen, das ich für boot camp benötige. Jedes Mal wenn ich es installieren wollte, rebootet mein MBP und man sieht ganz kurz (ca. 1 sekunden) einen Ladebalken beim hochfahren. Wenn ich dann wieder im OS X bin, ist der Firmware updater offen und es wurde keine Update installiert, weil boot camp noch immer meckert.
    Ich möchte für boot camp aber nicht meine ganzes System neu installieren müssen, weis jemand was ich machen könnte, damit sich dieses update installieren lässt?

Wäre es möglich das ich die gehackte Variante von onmac.net nehme und mir dort dann die Catalyst Treiber und ähnliches installiere?

P.S.: Das MBP ist erst 2 Tage alt und ist eine 2,16 Ghz Variante, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
  2. almannach

almannach MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2005
    Bei meinem ebenfalls, ich habe das Firmware Update gemacht, wenn ich dann Bootcamp starten möchte bekomme ich nur eine Fehlermeldung dass ich die Firmware aktualisieren soll, obwohl ich die neueste drauf habe..

3. Etze

Etze MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2005
    Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir genauso: Start des Updaters, Neustart. Und erst DANN (wenn man noch mal auf Update oder so klickte) wurde das Update tatsächlich eingespielt.

Lief bei mir jedenfalls problemlos.

Du bist sicher, dass dein MBP nicht schon die aktuellste Firmware besitzt?

4. el_veitho

MacUser seit:
    28.04.2006
    naja, boot camp meint zumindest das ich das firmware update machen muss. wie kann ich das noch prüfen?

kann ich die variante von onmac.net als alternative verwenden wenn das mit der firmware für boot camp nicht klappt?

5. el_veitho

MacUser seit:
    28.04.2006
    Sry für doppelpost!

Ist wer von euch da, der mit der Variante von onmac.net gute Erfahrung gemacht hat?

6. HBMMM

HBMMM MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2006
    Es geht doch!

Ich hatte das selbe Problem. Die Lösung ganz einfach. Das richtige Firmware update ist das Update für (early 2006) (Downloadseite apple ganz unten) auf die Version 1.0.1. Damit klappt es bislang ohne Probleme und Inst boot camp läuft auch.

7. The_Saint

The_Saint MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
    Hallo,
    Dickes problem habe die FW 1.0.1 auf meinem Book und Boot Camp meint ich soll die FW updaten!
    Heul!!!!

Wer weiß was neues?

8. HBMMM

HBMMM MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2006
    Fw 1.0.1?

Sicher, dass das Update geklappt hat? Mit der FW 1.0.1 hat es bei meinem System ohne weitere Verrenkungen geklappt.

9. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Hast du den Beitrag direkt vor dir gelesen, verstanden und befolgt?

10. Schulle234

Schulle234 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.06.2006
    Ich habe das gleiche Prob.

Ich habe die Firmware 1.1 drauf (wird so angezeigt) aber der Assistant meckert noch rum.
    Wenn ich die Frimware nochmal installieren will sagt er mir das ich die Aktualisierung nicht brauche?

Was nun???

Die Seite wird geladen...