Firmware Update bei iMac DV

birteff

birteff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Sorry, dass ich ein neues Thema eröffne, aber irgendwie bin ich nicht so fündig geworden...

Ich habe mir Panther zugelegt. Das wollte ich gestern also schön installieren, dann kam diese Fehlermeldung (Essential... - das mit der Firmware...). Ich habe mir das Firmware Update unter X runtergeladen. Dann 9 gestartet und iMac Firmware Updater gestartet. Das Dialogfenter ist aufgegangen (Anleitungen lesen und befolgen, Programmiertaste drücken etc.)

Ich habe also die Programmiertaste gedrückt und den Rechner neu gestartet. Dieser Signalton war da, ich habe die Taste wieder losgelassen. Aber alles, was mein lieber Rechner gemacht hat, war 9 zu starten... Sonst nix! Firmware Update funzte nicht. Muss das Symbol in einem bestimmten Ordner sein? Warum geht das immer nicht??? Ich dreh durch!!! Ich will doch nicht den ganzen Tag rumprobieren und es doch nicht hinkriegen...

Was könnte ich noch tun? Bitte, viele, viele Tipps, aber idiotensicher erklären, bitte...

Vielen lieben Dank im Voraus, Birte
 
Hallo,

hast Du mal im Apple System Profiler unter OS 9 nachgeschaut, welches Firmware Du nun auf Deinem Rechner hast? (Unter Apfel sollte das zu finden sein)

Nach dem normalen Aufspielen einer neuen Firmware sollte auch nichts anderes passieren, als daß der Rechner normal mit seinem normalen OS hochfährt. Sollte er das nicht machen, solltest Du Dir sorgen machen.

Nach meinem letzten Firmware Update hatte ich die Nummer 4.1.9.f1 drarauf.

Sofern das bei Dir so ist, kannst du normal Panther installieren. Habe ich auch erst vor 2 Wochen gemacht auf meinem iMac 400 DV (orange) und frage mich heute, warum ich so lange gewartet habe! Habe nun einen komplett neuen und superschnellen Mac hier. Seitdem macht's noch mehr Spaß.

Grüße, Arndt
 
^

Was heißt hier superschnell.
Ich habe auch nen 400er DV-Mac mit Panther. Dazu fast 600MB Ram und ich finde das Ding ganz schön zäh.

Man kann damit arbeiten aber flott ist das nicht.

Ansonsten kann ich obige Aussage zum Firmware Update nur unterstützen, Piep und fertig. Dann kann man 10.X installieren.

Gruß
Thorben
 
Hi,

wie, zäh ?

Ich hab auf meiner Kiste ( I-Mac 350 ) gestern OS-X installiert und es läuft geschmeidig. Ich hab nur 320 MB Ram und ebenfalls ne 40 GB grosse Platte. Der Mac begeistert mich wirklich, allerdings bin ich auch erst Vorgestern von einem 4400/160 umgestiegen.

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben Unten