firmware update bei G3

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von airborn647, 09.01.2005.

1. airborn647

airborn647 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallöchen,

ich hab große probleme mit einem powermac g3 B/W und der installation von OS X. dummerweise hab ich jetzt kein OS 9 mehr auf dem rechner, so dass ich nicht ohne weiteres das firmware update installieren kann.

gibt es einen weg, das update zu installieren, ohne eine OS installiert zu haben? und wie kann ich überhaupt überprüfen, welche firmware momentan auf dem rechner installiert ist?

danke für Eure hilfe!

2. skater7

skater7 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.07.2003
    Hab genau das gleiche Problem.... any ideas??????

3. zerocoolxxl

zerocoolxxl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2004
    Hallo Ihr beiden,
    ihr findet es unter System Profiler - Hardware:
    Boot-ROM-Version: 4.2.8f1 so sieht es bei mir auf dem G4 aus!
    Aber ohne Classic (9.0) werdet ihr es wohl nicht hinbekommen! Hatte selbes Problem als ich meinen G4 mit einer neuen CPU aufrüsten wollte. Also abhilfe schafft nur die Installation von OS 9.X!
    Also viel Spass noch!
    Hoffe konnte helfen!

4. airborn647

MacUser seit:
    15.10.2004
    danke :( und ich dachte, mit der dose wär ich auch meine probleme los...

5. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Naja, wenn ich Dich richtig verstanden hatte, hattest Du ein funktionierendes System, das Du updaten wolltest. Da kann Dein Rechner dann nix für, wenn Du entsprechende Firmwareupdates vorher nicht machst, auch wenn diese in der Bechreibung gefordert werden ...
    Und so viele Probleme wie mit einer (schlecht gewarteten) Dose solltest auf einem nicht gewarteten Mac nicht bekommen. Selbst wenn man den Update Hype nicht mitmacht, laufen die Dinger einfach gut ... :D

Gruß B.

6. zerocoolxxl

MacUser seit:
    02.10.2004
    Ein Firmwareupdate wird benötigt falls Du z.B. eine neue CPU etc. verwenden möchtest z.B. Sonnet.
    Ansonsten musst Du nicht unbedingt das Updatefahren.

7. airborn647

MacUser seit:
    15.10.2004

das war auch nicht so ganz ernst gemeint. mein PB 1,5 läuft ja fleissig und problemlos. find's halt nur dumm, dass überall geschrieben steht: B/W läuft mit OS X, doch nirgendwo wird auf das FW update dabei verwiesen....

die info von zero ist mir neu, beruhigt mich aber nicht grad, denn das würde ja heissen, dass das problem noch woanders liegen müsste :(

8. skater7

skater7 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.07.2003
    Hi, ich habe mien Problem mittlerweile gelöst.

Hab auf eine externe platte (USB) von meinem Powerbook aus das 9.2 Installiert, dann die PLatte angehängt (Du kannst aber nciht von der starten) kopiere dann einfach den inhalt der externen Platte auf deine im iMAC oder Book (Vorher löschen) dann kannst du wieder mit 9.2 starten und das Firmware update machen. Achtung du musst das richtige nehemen.

Danach kannst du das osx aufspielen

Gruss Skater

Zuletzt bearbeitet: 11.01.2005
  9. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...wie bitte? Dann spiel mal Panther auf einen älteren Mac
    ohne Firmware-Update auf...Du kannst hier im Forum in diversen Threads nachlesen, was dann für nette Dinge geschehen.
    Gruß Th.

10. zerocoolxxl

MacUser seit:
    02.10.2004
    Also ich hatte keine Probleme mit OS X! Ich habe meine Firmware erst upgraden müssen als bei mir die neue CPU reinkam!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen