Firewirestress mit isight und ipod photo 30gb

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von p.rochel, 17.11.2006.

  1. p.rochel

    p.rochel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    seit ich den ipod hab (ist schon ein weilchen her) ist mir aufgefallen, dass kein gescheites syncen möglich ist (FW) solange auch eine isight am rechner hängt, das heist er legt los den ipod zu syncronisieren und macht dan irgendwann nicht mehr weiter, solange bis ich die isight abziehe! apple hat dazu bisher nichts gescheites gesagt ausser dass ich den rechner einschicken soll, will ich aber nicht!
    jetzt nervt es mich aber schon mehr, denn über skype mit isight geht's auch immer nur eine weile und dann flieg ich aus der leitung bzw. es kann mich keiner mehr hören. skype ist auf der neuesten version (vorher beta 2.0), betriebssistem ist OS 10.3.9, rechner ist g4 125, isight (habe ich zwei und mit beiden geht's gleich). mit dem g4 powerbook geht alles einwandfrei. ich denke das irgendwas an den fw-ports im eimer ist. hat einer schonmal von sowas gehört? und gibts nen ansatz das zu beheben ohne die kiste einzuschicken oder zum service zu bringen (130km von zuhause)?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >hat einer schonmal von sowas gehört?

    Ja

    >und gibts nen ansatz das zu beheben ohne die kiste einzuschicken oder zum

    Austausch des Mainboards

    Alternativ versuchen die Firewire-Geräte an einem aktiven Firewirehub
    zu betreiben. Sehr warscheinlich ist das aber rausgeschmissenes Geld.

    (PRAM Reset schon gemacht?)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Das ist sehr wahrscheinlich!
    Ich fürchte, um einen Logicboard-Tausch, wirst du nicht umhin kommen. :keks:
     
  4. p.rochel

    p.rochel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    das hört sich ja schlecht an... weist du was son mainboard austausch über den daumen kostet?
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    wenn ein PRAM-Reset bisher nicht geholfen hat, wird es wohl ein Hardware-Problem sein.

    Viele Grüße
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wenns nicht von der Garantie oder einem Austausch-Programm abgedeckt wird, wird sich eine Reparatur leider kaum lohnen. Du kannst dich imho bei einem ASP (Apple Service Provider) über den Preis erkundigen.

    Viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen