Firewirestress mit isight und ipod photo 30gb

p.rochel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
seit ich den ipod hab (ist schon ein weilchen her) ist mir aufgefallen, dass kein gescheites syncen möglich ist (FW) solange auch eine isight am rechner hängt, das heist er legt los den ipod zu syncronisieren und macht dan irgendwann nicht mehr weiter, solange bis ich die isight abziehe! apple hat dazu bisher nichts gescheites gesagt ausser dass ich den rechner einschicken soll, will ich aber nicht!
jetzt nervt es mich aber schon mehr, denn über skype mit isight geht's auch immer nur eine weile und dann flieg ich aus der leitung bzw. es kann mich keiner mehr hören. skype ist auf der neuesten version (vorher beta 2.0), betriebssistem ist OS 10.3.9, rechner ist g4 125, isight (habe ich zwei und mit beiden geht's gleich). mit dem g4 powerbook geht alles einwandfrei. ich denke das irgendwas an den fw-ports im eimer ist. hat einer schonmal von sowas gehört? und gibts nen ansatz das zu beheben ohne die kiste einzuschicken oder zum service zu bringen (130km von zuhause)?
 
>hat einer schonmal von sowas gehört?

Ja

>und gibts nen ansatz das zu beheben ohne die kiste einzuschicken oder zum

Austausch des Mainboards

Alternativ versuchen die Firewire-Geräte an einem aktiven Firewirehub
zu betreiben. Sehr warscheinlich ist das aber rausgeschmissenes Geld.

(PRAM Reset schon gemacht?)
 
p.rochel schrieb:
ich denke das irgendwas an den fw-ports im eimer ist.
Das ist sehr wahrscheinlich!
p.rochel schrieb:
... und gibts nen ansatz das zu beheben ohne die kiste einzuschicken oder zum service zu bringen (130km von zuhause)?
Ich fürchte, um einen Logicboard-Tausch, wirst du nicht umhin kommen. :keks:
 
das hört sich ja schlecht an... weist du was son mainboard austausch über den daumen kostet?
 
Hi,

wenn ein PRAM-Reset bisher nicht geholfen hat, wird es wohl ein Hardware-Problem sein.

Viele Grüße
 
p.rochel schrieb:
das hört sich ja schlecht an... weist du was son mainboard austausch über den daumen kostet?
Wenns nicht von der Garantie oder einem Austausch-Programm abgedeckt wird, wird sich eine Reparatur leider kaum lohnen. Du kannst dich imho bei einem ASP (Apple Service Provider) über den Preis erkundigen.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten