Firewiregehäuse für MacMini mit Auto Power On ?

E

epogo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hab seit 2 Wochen einen MacMini mit 1.5 Ghz, 1GB Ram und 64MB VideoRam ( :) freu) und brauch nun für den kleinen ein externes Firewire Festplatten Gehäuse. Mit USB ist es Essig - das geht mir viel zu langsam.
Hat jemand ein Tipp für ein externes Gehäuse, welches sich selber ein und ausschaltet, sowie keinen Lüfter hat ? Muss nicht im MiniDesign sein und braucht auch keinen USB Hub dranhaben.

Gruß ePogo (mittlerweile überzeugter OSX Benutzer :D )
 
ich habe ein solches externes Firewire-Gehäuse bei Ebay gekauft (Marke nomame) welches sich automatisch ausschaltet. Ich kann jedem davon abraten:

Die Automatische Abschaltung ist nicht mit Mac OS X kompatiebel.

Wenn der Mac auf Standby geht, geht die Platte auch auf Standby. Sie wacht nicht mehr auf, wenn der Mac sich wieder anschaltet, meldet sich jedoch auch nicht ab. Resultat: Der Finder friehrt ein bis die Platte aus dem Firewire-System getrennt wird. F

Noch fragen?
 
Ich würde dir zu einem Gehäuse MIT Lüfter raten. Die sind besser gekühlt.

Wenn dir im Sommer bei 40°C Außentemperatur die Platte abraucht, wirst dir wünschen, nicht am Lüfter gespart zu haben..
 
Zurück
Oben Unten