firewire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Datenübertragung über Firewire ist am Mac schneller als über USB, deshalb lohnt es sich schon, in eine Festplatte mit Firewire-Anschluss zu investieren.
Schau einfach bei den gängigen Online-Shops in den Festplattenrubriken.

Wenn Du einen der neueren Macs mit Firewire 800 hast, solltest Du auch darauf achten, dass die Festplatte einen entsprechenden Anschluss hat. Firewire 400 geht zwar auch (mit entsprechendem Adapter), ist aber langsamer.

Bei 3,5 Zoll- Festplatten (die größeren, die man sich zu Hause auf den Tisch stellt) kenne ich mich nicht so aus, da gibt es hier im Forum aber Themen mit Empfehlungen. Einfach mal suchen.

Bei den kleinen 2,5 Zoll- Festplatten (für unterwegs) ist die Auswahl nicht besonders groß und der Preisunterschied zu den Nur- USB- Festplatten ist recht hoch. Empfehlen würde ich dort LaCie Rugged (wenn man das Design mag...) und Seagate FreeAgent Go for Mac (leider nur mit 250 GB).
 
Eine externe Festplatte mit FW kannst du auch später im Fall des Falles als startfähiges Volumen auswählen, von dort aus starten und dann deine HD Macintosh-interne Festplatte reparieren.
 
Wobei zu sagen ist, dass zumindest die Intel-Macs ausnahmslos auch von USB-Festplatten booten können.
Gruss
der eMac_man
 
Eine externe Festplatte mit FW kannst du auch später im Fall des Falles als startfähiges Volumen auswählen, von dort aus starten und dann deine HD Macintosh-interne Festplatte reparieren.
Ich glaub das geht mittlerweile auch mit USB!
 
Ich denke, die ursprüngliche Frage ist beantwortet.
@TE: das nächste Mal bitte einen aussagekräftigen Titel nehmen, danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten