firewire wird nicht erkannt

Diskutiere mit über: firewire wird nicht erkannt im Peripherie Forum

  1. cmguitars

    cmguitars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    Hallo
    Bin noch recht unbescholten in diesem forum und weiß noch gar nicht so richtig, ob ich hier mit meinem anliegen richtig bin.
    ich habe mir bei ebay einen G4 400 für angemessenes geld ersteigert.
    in einem der pci slots ist eine firewire karte eingesetzt.
    mein problem ist, daß ich weder an den "hauseigenen" noch an den zusätzlichen firewire anschlüssen meine festplatten noch meinen brenner sehen kann. auch nach umfangreichen neuinstallationen werden die geräte (die an meinem G3 ibook ohne probleme liefen) nicht erkannt.
    ich habe es mit 9.1, 9.2.2, osx 10.3.9 und tiger probiert.
    die firewire Karte ist durch alle PCI slots gewandert.
    im profiler bekomme ich unter firewire keine meldung. die pci karte wird anscheinend erkannt als ieee 1394

    ist der rechner defekt?

    vielen Dank fürs Mithelfen :)
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    IEEE 1394 ist Firewire. Ohne zusätzliches a oder b dahinter Firewire 400. Erkannt wird die Karte also schon mal.

    Zum eigentlichen Problem muss ich aber passen.

    Sorry, Gerhard
     
  3. cmguitars

    cmguitars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    firewire

    danke!
    jau, soweit konnte ich das auch schon interpretieren. was mich nur stutzig macht , ist, wenns denn schon den firewire intern geschmissen hat, gehts mit dem teufel zu , wenn der pci firewire auch noch hinüber ist, oder besteht da irgendwo ein zwingender zusammenhang?
    gruß
    jo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche