Firewire unter Parallels

G

GuidoGGS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Weiß jemand, wie ich den Firewireanschluss meines iMac unter XP und Parallels zum Laufen bekomme. Bis jetzt sehe ich keine Firewirekarte bei XP.
 
Benutzt / braucht denn niemand einen Firewireanschluß unter Parallels ? Das kann ich ja kaum glauben.
 
Firewire geht nicht.....es wir bislang nur USB unterstützt und da auch nur 1.1
 
GuidoGGS schrieb:
Benutzt / braucht denn niemand einen Firewireanschluß unter Parallels ? Das kann ich ja kaum glauben.
Nö! :D
 
Den braucht man beispielsweise schon, wenn man Filme von einer Video-Cam importieren will
 
Aber wer macht das dann unter Windows in PD? Dafür nimmt man dann einfach OS X und fertig.
 
Ich möchte mein Audiointerface, ein RME Fireface 400, unter XP zum Laufen bekommen.
 
Die Frage ist für mich auch sehr interessant. Ich habe ein Motu 828, und im Audiobereich gibt es schon so einiges an interessanter Win only software.

Bei KVR hab ich irgendwo gelesen, dass jemand Audio mit Wormhole unter Parallels von Windows nach OS X gestreamt hat. Wenn das stimmt, wäre das eventuell ne Lösung.

Aber aktuell wird das für mich erst, wenn mein MBP da ist, also in ein bis zwei Wochen.

Gruß,
Johnny
 
Das Problem ist ja nicht, dass das Fireface unter OSX nicht läuft, ganz im Gegenteil, das läuft hervorragend. Die Frage ist halt, wie macht man's unter XP ?
 
Ja, das meinte ich ja: Audio per Wormhole übers Netzwerk von Win nach OS X streamen und von dort zum Fireface (immer unter der Voraussetzung, dass das wirklich geht). Optimale Latenzen wird das sicher nicht geben, aber für bestimmte Sachen wäre das eine Lösung. Such mal in den Foren von kvraudio.com nach 'macbook' 'parallels' 'wormhole', dann solltest Du auf den thread stoßen.

Allgemein finde ich es aber schon seltsam, dass man zu dem Thema so wenig im Netz findet. Wenn also noch jemand Infos hat, bitte posten.

Gruß,
Johnny
 
nabend!

sorry, das ich den alten thread wieder aktiviert habe, aber ich stehe jetzt auch grad vor der frage, wie ich bei xp über parallels mein fireface800 eingebunden bekomme?

neue hardware erkännt das system nicht!
muss der treiber denn unter dem xp installiert werden, oder läuft fw per virtuallisierung und der anschluss muss in parallels aktiviert werden?

bin über jede hilfe dankbar!!!

schoinen abend noch
 
Firewire wird von Parallels immer noch nicht unterstützt.
 
Das ist so nicht Richtig!!!!!
Ich habe ein Projekt Mix I/0 von M -Audio via Fire Wire und Parallels 3.0
Build Februar 08.
Wenn der Treiber im OSX gestartet ist und du Parallels Startest wird
das Audiointerface Automatisch erkannt und in XP als M-Audio Multichanel
eingebunden.
Vorraussetzung du hast die Parallels Tools Installiert!!!!!!!
 
Schon erstaunlich, dass es dann im ziemlich umfangreichen User-Guide für die Desktop-Variante nicht erwähnt wird. Dort steht :

Each VM has the following hardware:

CPU Intel Pentium. A generic motherboard compatible with Intel i815 chipset.

RAM up to 1500 MB.

VGA and SVGA with VESA 3.0 support.

1.44 MB floppy disk drive mapped to an image file.

Up to four IDE devices; each device may be either a virtual hard disk drive (from 20 MB up to 128 GB each mapped to an image file or Boot Camp partition), or a CD/DVD-ROM drive (mapped to a physical drive or to an image file).

Up to 5 network virtual interfaces, including Ethernet virtual network card compatible with RTL8029.

Up to four serial (COM) ports (mapped to a socket or to an output file).

Up to three parallel (LPT) ports (mapped to output file or to a printer connected to the Macintosh computer).

8-port USB 2.0 and 2-port USB 1.1 controller.

AC'97-compatible sound card. Sound recording is supported. A generic PC keyboard.

A PS/2 wheel mouse.

In der gesamten Doku kommt der Begriff "Firewire" nicht vor

http://www.parallels.com/en/download/file/doc/Parallels_Desktop_for_Mac_User_Guide.pdf
 
Das ist so nicht Richtig!!!!!
Ich habe ein Projekt Mix I/0 von M -Audio via Fire Wire und Parallels 3.0
Build Februar 08.
Wenn der Treiber im OSX gestartet ist und du Parallels Startest wird
das Audiointerface Automatisch erkannt und in XP als M-Audio Multichanel
eingebunden.
Vorraussetzung du hast die Parallels Tools Installiert!!!!!!!

stimmt, hab ich auch gesehen.
also in parallels kann ich unter sound devices mein fireface auswählen.
wenn ich dann aber cubase starte, kommt diese asio abfrage bei der er sich dann aufhängt, egal ob ich den test machen lasse oder nicht...

ne idee, denn mit dem ganzen asio krams kenn ich mich nimmer mehr aus....
 
Das heißt : Fireface-Schnittstellen werden für die virtuelle Sound-Komponente unterstützt. Aber keine externe Firewire 800-Festplatten ?
 
Das heißt : Fireface-Schnittstellen werden für die virtuelle Sound-Komponente unterstützt. Aber keine externe Firewire 800-Festplatten ?

doch, wenn du sie unter den shared volumes freigibst schon
 
doch, wenn du sie unter den shared volumes freigibst schon

Das ist dann aber eine Netzwerkverbindung und keine Firewire; oder sehe ich das falsch ?
 
moin

Firewire platten werden nicht an das gast system durchgeschleift. es besteht auch keine möglichkeit direkt die firewire schnittstelle als netzwerkschnittstelle zu nutzen.

beides find ich gelinde gesagt kacke, aber die prioritäten scheinen momentan woanders zu sein.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten