Firewire Soundkarte mit ADAT Eingang

palmann

palmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
144
So,

da steh ich nun. Ich suche eine (moeglichst preiswerte) Moeglichkeit mit meinem Powerbook 12" mindestens 8 Kanaele gleichzeitig aufzunehmen.

Ich habe 'nun vier Kombinationen gefunden:

1. Motu 828mk2
Das ist gleich die feinste Variante (mal abgesehen von der Loesung 2). 8 analoge Eingaenge direkt auf Firewire. Kostenpunkt: ca. 900-1000 EUR

2. Protools 002 Rack
Natuerlich auch klasse, allerdings auch im Preis. 8 analoge Eingaenge. Etwas eingeschraenkte professionelle Recordingsoftware ist allerdings enthalten. Preis ca.: 1200 EUR

3. RME Multiface und einer RME Cardbus Karte
hat auch die von uns benoetigten 8 Analogeingänge, ca. 900-1000 EUR. Allerdings wegen fehlendem PCMCIA Slot am PB 12" nicht zu betreiben.

4. Behringer Ultragain Pro-8 Digital ATA8000
8 Kanal A/D Wandler mit ADAT Ausgang, soll qualitativ auch in Ordnung gehen, ca. 230 EUR Problem: Man benoetigt noch eine externe Soundkarte (vorzugsweise Firewire gegenueber USB2.0) mit ADAT Eingang, um das ganze an das Powerbook anzuschliessen.

Nun, aus finanziellen Gruenden find ich natuerlich Loesung 4 (in Kombination mit Logic oder momentan Garageband) prima, leider hab ich jetzt noch keine Firewire Soundkarte ausfindig machen koennen, die einen ADAT Eingang zur Verfuegung stellt.

Kennt jemand so eine Karte?

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das neue rme-fireface 800 hat auch adat. soll sehr gut sein. ich glaub es gab nur vor kurzem noch probleme mit dem os x treiber, aber ich glaube das wurde mittlerweile gelöst. gibts auf jeden fall im logicuser.de forum einen thread zu.

und das motu interface hat doch auch adat, oder nicht?
 
Danke fuer den super Link! :)

Somit kommt das Terratec Phase 88 Rack Firewire fuer ca 500,- EUR meinen Anforderungen am naechsten. 8 Analog Eingaenge direkt über Firewire an das PB. Hat aber leider keinen ADAT Eingang (zur spaeteren Erweiterung) und ob sich das ganze auf 16 und mehr Kanaele (wie die PCI Variante) aufruesten laesst hab ich jetzt nicht herausbekommen.

@stromart: Ja, das Motu 828 hat einen ADAT Eingang, da es mir aber im wesentlichen auf die 8 Analog Eingaenge ankommt, braeuchte ich den ADAT Eingang nur zum Anschluss des Behringer ATA8000.

Danke + Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten