Firewire-Reihe spinnt

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
37
Hallo,

meine externe fw festplatte (freecom) wird nicht immer erkannt. und zwar ist die platte an meinem fw audiointerface angeschlossen, dieses wird problemlos erkannt. schließe ich die platte direkt an meinen computer gibts überhaupt keine probleme, nur über den umweg des audiointerface gehts nicht. d.h. es gibt tage an denen klappt es und tage an denen meine platte einfach nicht erkannt wird.

in systemprofiler wird die platte als "unbekanntes gerät" angezeigt, auch wenn sie im finder nicht erkannt wird.
rechte reparieren und anschluss spielereien haben leider nix genützt.

woran kann das liegen? oder was kann ich da machen?

vielen danke für eure hilfe
lg
m

macbook pro (letzte serie vor unibody), 10.5.6, festplatte ist eine freecom
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, hab immer noch das selbe problem.

hat den keiner irgendwelche tips?

danke

lg
m
 
>woran kann das liegen? oder was kann ich da machen?

Besitzt die Festplatte ein eigenes Netzteil?
Wenn ja, ungewöhnlich. Sollte immer Funktionieren.
 
was für ein audiointerface hast du? ist auch das audiointerface an ein netzteil angeschlossen?

Ich hab eine ähnlich konfig, habe aber zuerst die platte und dann das interface - funktioniert bisher problemlos.
 
@martin63: deine konfig geht nur wenn ich zuerst die platte einschalte und sobald die im finder auftaucht das interface anschalte, dann gehts...allerdings bin ich so halt gezwungen meine platte immer einzuschalten wenn ich das interface benötige. ist halt eine notlösung...

es scheint mir so als würde die platte keinen weiteren fw anschluss mögen, denn der einizige weg alles zum laufen zu bringen ist der oben genannte.
ist das problem nun die platte oder der finder? denn im systemprofil wird die platte immernoch (zumindest als unbekanntes gerät) angezeigt.

lg
m
 
hab auch eine externe firewire platte - wenn ich daran ein anderes gerät anschlisse geht die spannung in den keller und beide geräte sind abgemeldet ;(

tippe auch auf ein problem mit der stromversorgung.
 
hier dasselbe Problem: ganze FW-Kette geht zero...
 
Zurück
Oben Unten