Firewire-Probleme mit OS X

Diskutiere mit über: Firewire-Probleme mit OS X im Mac OS X Forum

  1. Krill

    Krill Thread Starter Gast

    Moin,
    es scheint nicht nur bei mir vorzukommen, daß Firewiregeräte nicht erkannt werden, bei meiner Suche im forum hat niemand eine Lösung dafür. Meine Apple-Werkstatt wollte das Prblem mit dem 550Euro teuren Austausch des Motherboardes lösen (wie in einem anderem Fall auch), ich habe aber zunehmend mehr den Verdacht, dass es ein Software-Problem ist.
    Stand der Dinge bei mir:
    iBook G3/600/10.3.4 (später 3.8) erkennt kein Gerät am Firewire-Anschluss;
    G5 Dual, G3 B/W und PowerBook G4/450 erkennen alle problemlos;
    G4/450Dual erkennt sie nur unter 9.2, aber nicht unter OS X. Auch meinen iPod nicht. Also doch wohl kein Hardware-Problem?
    Mich würde mal interessieren, wer noch alles mit welcher Firewire-Kombination Probleme hat.
    Bin gespannt...
     
  2. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Nicht das gleiche aber wenn ich die FW Platten (5 Partitionen, die nicht immer alle erkannt werden) "auswerfe", habe ich das Gefühl, dass der iMac G5 1,8GHz viel langsamer und träger läuft. Als ob er im Hintergrund was machen würde.
    Das Problem mit den FW FP hatte ich so ähnlich, habe das Festplatten-Utility-Prog. (Reparatur + Rechte Reparatur) angeschmiessen, dann läuft's.
    Erkennt das Prog. überhaupt die Platte, meistens wird sie dort eh angezeigt, bevor sie überhaupt auf dem Desktop zu sehen ist.
    Viel Erfolg ! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Probleme Forum Datum
Probleme mit dem iMac und via Firewire angeschlossener Laufwerke Mac OS X 18.07.2010
Probleme beim booten von Firewire Platte Mac OS X 25.08.2007
Firewire Probleme mit Motu 828 und Logic (fehler 726) Mac OS X 02.03.2005
firewire macht probleme Mac OS X 19.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche