FireWire Platte am iBook

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von conti, 29.07.2004.

  1. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2002
    Hallo zusammen,

    ich benutze ein ext. MaXtor Festplatte für Datensicherung und soweiter.
    Gestern als ich sie am iBook angehängt hatte bekam ich mitten in der Arbeit die Meldung über das unsachgemässe abhängen derselben. Dabei hieng sie am FiWi-Kabel und war mit Daten schauffeln beschäftigt. Nachdem ich die Meldung mit o.k. quittiert hatte verschwand das Icon vom Desktop und nun kann ich die Festplatte am iBook nicht mehr sichtbar machen.
    Das selbe Kabel mit der selben Platte an meinem iMac eingestöpselt und alles läuft perfekt.
    Mit was muss ich da rechnen ? Können Anschlüsse futsch gehen ?
    Vielleicht hat mir jemand mal ein Tip.

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruss
    Conti
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Schon mal neu gebootet? Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Danach war's ok.

    ad
     
  3. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2002
    ....Natürlich.
    War das erste was ich versucht habe.
    Erst nach dem 4. od. 5. mal habe ich es dann endlich geglaubt und am anderen Gerät angehängt so dass ich sicher sein konnte das nichts mit dem Kabel od. der Festplatte ist.

    Es muss am iBook liegen @!?#

    Wär alles nicht so schlimm wenn das verd.... iBook dieses Jahr nicht schon 2 mal für vierzehn Tage in Garantiereparatur gewesen wäre. Langsam verliere ich nun das Vertrauen komplett zu diesem Gerät. Ich befürchte nämlich das es irgendwas mit Hardware (Steckbuchse, Verdrahtung....) zu tun hat.
    Bin immernoch offen für Ratschläge.

    Gruss
    Conti
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    PRAM schon resetet?
     
  5. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2002
    PRAM ?
    wie war das schon wieder ? apfel-taste & ??
    hilf mir mal weiter.

    Conti
     
Die Seite wird geladen...