firewire pinbelegung bei ipod

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen!!

mich hätte gern mal interessiert, an welchen pins beim ipod (hab den 1.gen ) die spannung anliegt, also am firewirekabel?!?

es geht mir um einen kfzladeadapter den ich vielleicht bauen will!

mfg
 
Hi,

die Spannung leigt bei firewire an pin 1.Masse liegt an Pin2.
Pin 1 ist, wenn Du den Stecker so vor Dich legst, daß die Spitze nach rechts zeigt und die Pins zu Dir, der linke obere Pin, Pin2 ist der linke untere. Ich habe mal einen Adapter für einen Ipod 3.G gebaut; ich denke aber nicht, dass das bei der ersten Generation anders ist...
 
Schau mal hier nach!
Da IEEE1394 eine einheitliche Spezifikation ist, müsste sich Apple bei dem iPod auch dran gehalten haben - so die Theorie :D

xtian
 
danke!! dann mal ran ans gebaschtel!! :D

p.s @ p-cord wenn du schonmal so ein dingens gebaut hast, hät ich glat nochmal ne frage, wie sieht das mit schutzwiderständen aus, da die bat im kfz ja mehr spannung raushaut, wenn die lichtmaschiene läuft!
 
Der iPod hat zwar ne eingangsspannung von 8 bis 30V aber trozdem würde ich einen Spannungsregler, der die Spannung auf 12V begrenzt einbauen. Man weiss ja nie. Ausserdem ein Kondensator gegen schwankungen im Boardnetz wär nicht schlecht...
 
Zurück
Oben Unten