FireWire nicht 'überwacht' ?

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich hatte an mein MacBook ne externe USB/FW platte hängen. über FW. an der Festplatte hieng dann auch der Ipod via FW.
die tage hab ich ohne auszuwerfen die festplatte abgezogen.
wenn ich jetzt festplatte oder ipod direkt ans MB anschließe, bekomm ich nix mehr zum laufen. ipod läd zwar, aber mehr nicht. festplatte kein bisschen.
schließ ich die festplatte / ipod über USB an, geht alles.

woran kann das liegen ?
 
währ mal ne idee.
werd ich dann gleich mal machen.
 
uuuund? war der versuch von erfolg gekrönt?
mich interessiert es, weil ich mir auch demnächst eine externe firewire platte (von lacie oder formac, weiß noch nicht) anschaffen werde.

besten dank
 
Datenträger ohne vorheriges Abmelden einfach "abreissen" führt gerne mal zu Datenverlust, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung :p

Gruß DT
 
MacUser sind echt zu geil... Wenn nichts mehr geht: "Mach doch mal einen Neustart". Sorry, aber für einen Ex-Windows-User ist das einfach nur köstlich.

Erinnert mich an den Win-Standart-Tipp: "Mach doch mal eine Neuinstallation".

Tztz.


Viele Grüße,
Olli
 
Wenn nach dem Abziehen ohne Auswerfen die Platte wieder angeschlossen wird und die Platte nicht im Finder erscheint, dann wird sie warscheinlich gerade auf Fehler gecheckt und sollte NICHT sofort wieder abgezogen werden.

Sehen kann man das mit der Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme), der Prozess fsck sollte ziemlich weit oben auftauchen (nach CPU-Last sortiert).
Auf jeden Fall zu Ende laufen lassen, kann zwar je nach Größe der Platte etwas dauern, Dich aber vor Datenverlust schützen.

Das gleiche könnte hier passiert sein, also das nächste Mal einfach abwarten.
 
Zurück
Oben Unten