Firewire-Netzwerk - Frage zur Sicherheit

Diskutiere mit über: Firewire-Netzwerk - Frage zur Sicherheit im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hallo,

    ich habe meinen iMac mit meinem iBook per Firewire verbunden. Unter "Sharing>Internet" ist Internet-Sharing aktiviert (Verbindung gemeinsam nutzten: Ethernet - Mit Computern ...:Firewire).

    Können auch Außenstehende auf meinen Rechner zugreifen?
    Oli

    (Entschuldigt bitte die etwas laienhafte Formulierung)
     
  2. apfelnase

    apfelnase Gast

    nicht mehr und nicht weniger, als wie vorher auch. jeder rechner, der mit dem inet verbunden ist kann auch potentiel gehackt werden.
     
  3. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Was ich nicht so verstehe ist, dass wenn ich nur auf Dateien zugreifen will und nicht aufs Internet von beiden REchnern aus, wieso Internet-Sharing überhaupt aktiviert sein muss?
     
  4. kodjo

    kodjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Haste es denn mal ohne probiert?
     
  5. apfelnase

    apfelnase Gast

    also, ich hab von mac und firewire-verbindungen noch nicht die kenne, aber, wenn du zwei macs miteinander verbunden hast, dann beötigst du imo maxmial unter DIENSTE das PERSONAL FILE SHAREING, denn du willst ja nicht mit der anderen kiste ins internet.
     
  6. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Wenn ich das InternetSharing ausschalte, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf den 2. Rechner.
     
  7. apfelnase

    apfelnase Gast

    Ist denn das PERSONAL FILE SHAREING unter DIENSTE aktiv?
     
  8. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Ja, ist aktiviert
     
  9. apfelnase

    apfelnase Gast

    tja, dann muss ich mich ausklinken, denn wie gesagt, so viel kenne hab ich am mac noch nicht... sorry.
     
  10. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Habe an den IP Adressen etwas geändert, jetzt gehts auch ohne InternetSharing.

    Danke für eure HILFE
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Netzwerk Frage Forum Datum
Firewire-Laufwerk im Netzwerk freigeben klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 28.04.2008
Externe Firewire Platte übers Netzwerk nutzen ? Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2007
Externe Firewire Platte übers Netzwerk nutzen ? Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2007
firewire netzwerk winxp sp2 - osx 10.4.9 Internet- und Netzwerk-Hardware 05.05.2007
Firewire Netzwerk OSX-WINXP Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 07.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche