FireWire-Hub für alles?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach,

wollte mal fragen ob es nen FireWire - Hub gibt der sowohl usb 2.0/1.1 sowie über soundeingänge verfügt?
Meine Idee ist das ich nur ein Kabel an meinem PB stecke und alles andere dann über den "Ultimativen - Hub" :)

Gruss
 
mmh oder gibt es schon einen Thread und ich habe nix darüber gefunden??
 
Ich denke eher keiner kennt so was. Ich wüsste nicht, das es so etwas als Hub gibt, maximal als Steckkarte.

Aber ich lass mich gerne belehren.
 
minerva schrieb:
Tach,

wollte mal fragen ob es nen FireWire - Hub gibt der sowohl usb 2.0/1.1 sowie über soundeingänge verfügt?

Gruss
Willst Du nun einen Firewire Hub der zusätzlich auch USB Ports hat und dann auch noch Soundeingänge? Also mir sind nur reine FW und reine USB Hubs bekannt. Mit Soundeingang gibt es das glaube ich sowieso nicht, da da mehr von nöten ist als der Eingang selber.:rolleyes:
 
Naja, Du suchst einen USB-Hub, einen USB2.0-Hub, einen Firewire-hub und eine (USB-?) Soundkarte in einem Gerät. Das sind ja gleich vier Wünsche auf einmal...;)
Sowas hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht gehen die BookEndz in die Richtung:
http://www.bookendzdocks.com/bookendz/be03g412d.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt soundkarten, die per usb angeschlossen werden. diese könnte man dann ja an den usb-hub anschliessen. das problem dürfte aber auf jedenfall firewire sein. ich habe noch nie einen usb oder firewire-hub gesehen, der beides kann.
würde mich allerdings auch interessieren, ich muss nämlich auch jedesmal 5 stecker (power, usb, firewire, monitor und sound) einstecken und das nervt wirklich.. :(
 
Was ist denn das für ne Signatur, die ist ja größer als mein TFT???
 
nikamrhein schrieb:
Was ist denn das für ne Signatur, die ist ja größer als mein TFT???

bei mir passt sie... bookendz ist glaube ich genau das richtige... gibts das auch fürs iBook?

gruß
mick
 
Mick Dundee schrieb:
bei mir passt sie... bookendz ist glaube ich genau das richtige... gibts das auch fürs iBook?

gruß
mick
Ja, gibt's, werden in D, glaub ich, von Dr.Bott vertrieben.

Btw, die Signatur passt bei mir auch, aber ich dachte auch schon ich hätte einen Bildfehler bei diesem Monster :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmh. das ist auch nicht das richtige. Naja ich habe ja mal irgendwo gesehen, das es für Digital OUT/IN nen FireWire "Hub" gibt und da habe ich mir so gedacht, das müsste es doch auch erweiterbar geben!

Gruss
 
basch schrieb:
bei dr. bott hab ich das teil leider nicht gefunden.

Ja, hast recht, gibt's wohhl nur bei wooloom.
Der preis ist happig, vor allem sieht es so aus, als würden die Dinger nur die Ports durchschleifen und gar nicht vervielfältigen...
 
ich kenne nur kombinierte USB 2 FW / 400 hubs. diese brauchen jedoch am rechner je einen der entsprechende anschlüsse. mit soundanschlüssen ist mir sowas aber noch nie begegnet.

ww
 
Zurück
Oben Unten