firewire-Gehäuse für 2,5" SATA gesucht!

Diskutiere mit über: firewire-Gehäuse für 2,5" SATA gesucht! im Peripherie Forum

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hi,

    ich in etwas platt; ich hab soeben meine 80er MBP-Platte gegen eine 160er Samsung getauscht, und wollte für die alte Platte ein SATA-Gehäuse mit Firewire oder Firewire und USB kaufen, aber sowas gibt es scheinbar noch gar nicht... hat jemand sowas schon irgendwo gesehen?

    ...ein reines USB-Gehäuse sagt mir nicht so zu, da 1. unter OSX die Performance ggü. Firewire zu wünschen übrig lässt, und 2. firewireplatten kaskadierbar sind, während ich an meinen rechnern eh schon chronisch zu wenig USB (2)-Ports habe (zwei am MBP, drei am iMac).

    Also, wer hat ein firewire-Gehäuse für 2,5" SATA Platten gesehen? Will haben...!
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Doch, da gibt es auch ein paar.
    Aber du bist vermutlich auch wieder einer, der dann "ist mir zu teuer" schreit... ;)

    Deshalb spar ich mir jetzt das Suchen der Produktbezeichnung.
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    na ja, mehr als 100euro sollte das nicht kosten, aber auf Kosten um 50-70 €uro bin ich gefast.
     
  4. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hallo Mad
    in der letzten ausgabe von macup wurden externe festplatten/gehäuse vorgestellt.
    Onnoto, 100 euro, eSATA/FW 800/FW 400/USB 2.0
    Sonnet, 87 euro, SATA
    ich hoffe es hilft
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    OK...

    Ich hätte jetzt auch das TB-S12O von Onnto (oben falsch geschrieben) genannt.
    Das Gehäuse habe ich - mit anderem Chipsatz - auch.
    Sehr (!) stabiles und komfortabeles Gerät.
     
  6. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    oh, das hat scheinbar nur firewire 800, oder hat es beide? Hab das alte MBP, das noch kein Firewire800 hat...
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ja und?
    FireWire 800 ist doch abwärtskompatibel.
    Brauchst nur den richtigen physischen Adapter/Kabel
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Oder eine Expresscard mit 2 FW800 Anschlüssen;)
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    FW800-auf-FW400-Kabel: Unter 10 EUR.
    Expresscard mit 2 FW800 Anschlüssen: Über 50 EUR.

    ;)

    Aber wo du es ansprichst: Ich denke, erst mit 3.5"-Platten profitiert man deutlich von FW800 (im Gegensatz zu FW400). Und wenn man solche Platten schon kauft, und dazu noch eine Express-Card, dann würde ich schon gleich zu eSATA greifen. Das ist sicherlich nicht teurer, aber nochmal "besser" ;)
     
  10. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    ich hab 3 Stück von den Macpower Pleiades hier ... eine 280er, eine 300er und eine 320er drin. Funzt prima ... alles FireWire400. :cool:
    Braucht man eben, wenn man seine FinalCut-Projekte nicht an einem Woe schneidet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - firewire Gehäuse SATA Forum Datum
Gehäuse mit Firewire für SATA Festplatte Peripherie 23.02.2012
Älteres externes SATA-Gehäuse USB oder auch per FireWire anschließbar? Peripherie 11.03.2011
2,5" HDD SATA FireWire Gehäuse Peripherie 30.01.2011
S: Gehäuse für HDD extern 2,5" SATA FireWire Peripherie 28.11.2007
2,5" SATA Gehäuse mit Firewire 400 Peripherie 18.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche