Firewire Festplattencontroller Firmware?

B

berndbernd35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor ein paar jahren eine externe Firewire Festplatte unter OS 9 verwendet. Lief gut und recht fix, soweit ich mich erinnere.

Habe glaube ich, irgendwann einen (evtl. ungeigneten) Firmware-Update draufgespielt. (Sollte damals die Platte für OSX bootfähig machen, glaube ich).

Heute, unter OS 10.3.2, ist diese Platte aber dermaßen suuuuuuuuperlangsam (nein, noch langsamer als die schreibweise vermuten läßt), daß ich hoffte ein Firmwareupdate könnte mir helfen.

Der Chip heißt
SYM 13FW500

der Hersteller
LSI Logic

Auf der Website des Herstellers war aber nichts passendes zu finden.
Gibt es da Tipps & Tricks wie; andere Quellen, baugleiche Geräte ...

Weiß nicht recht, was ich machen könnte (außer ein neues Gehäuse kaufen, was mir zum jetzigen zeitpunkt noch widerstrebt).

Bin dankbar für Tipps
Gruß bernd
 
ich tippe mal dass die firewire bridge nichtwirklich OSX kompatibel ist.
die einzig von apple empfohlenen sind oxford bridges.
andere sind auch meist nicht bootfähig.
 
hmm, war sogar vom apple-händler ...

... aber ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß, ob OSX nicht ne selbstverständlichkeit war.
 
dann frag doch am besten deinen händler. da kannst du dann sogar an nem anderen mac ausprobieren obs da genauso langsam läuft.
ich hatte auch mal nen brenner (allerdings im usb gehäuse) der nur mit os0 wollte. in osx wurde der einfach nicht erkannt...
 
berndbernd35 schrieb:
Weiß nicht recht, was ich machen könnte
Kostenlos auf 10.3.9 updaten?
Ernsthaft, es gab durchaus in einigen OS X-Builds Probleme mit FireWire (10.3.2 ist mir da nun nicht im Gedächtnis bekannt, aber ich würde dennoch mal die neuesten FireWire-Treiber probieren...)
 
Zurück
Oben Unten