FireWire Festplatte wird nicht gemountet

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

folgendes Problem nervt mich schon länger. Ich habe einen Pleiades IceCube Wechselrahmen an meinem FireWire 800 Port hängen. Da der Rahmen nur FW400 versteht, das jetzige MBP aber nur noch einen FW800 Anschluss hat, habe ich mir im Apple Store ein Adapterkabel gekauft. Dieses funktioniert auch - manchmal.

Das "Problem" ist, dass die Platte ständig angeschlossen ist, auch wenn sie ausgeschaltet wurde. Wenn man Sie nun einschaltet, wird sie erst am Desktop angezeigt (im Finder gemountet) wenn man das Kabel abzieht und erneut ansteckt. Das nervt einfach. Nichts schlimmes, behindert aber meinen Workflow :D Früher (SantaRosa MBP, FW400 Anschluss) ist das nicht so gewesen.

Gibts es nicht einen Terminalbefehl der den Finder dazu bring, die mountbaren Laufwerke zu checken? Hab echt keine Lust, 5 mal am Tag das Kabel abzuziehen...

Danke für eure Hilfe!

PS: Die OS Version hat keinen Einfluss darauf. War unter 10.5.7 schon und tritt unter 10.6 ebenso auf.
 
Zurück
Oben Unten