Firewire-Festplatte+Firewire-Soundkarte gleichzeitig!!!

marcsfree

marcsfree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine Firewire- Platte und meinen Motu Traveler mit dem Mac verbinden. Der Mac hat nur einen FW-Port, deshalb muss ich durchschleifen!
Leider funzt es nicht, die Soundkarte geht nicht. Ich muss, soweit ich weiss, in einer bestimmten Reihenfolge anschliessen, sagte ein Kollege!

Weiß jemand, in welcher Reihenfolge? (möchte morgen nen Gig aufzeichnen...)

mfg,

marcsfree
 
Bin ich im falschen Brett, oder schlafen die Wissenden schon:confused:
 
Du bist aber ungeduldig ;)
Bei zwei externen Geräten gibt es doch wohl nur zwei Möglichkeiten.
Eine hast du ja schon probiert, also wie wäre es mit der anderen?
 
Leachim schrieb:
Du bist aber ungeduldig ;)
Bei zwei externen Geräten gibt es doch wohl nur zwei Möglichkeiten.
Eine hast du ja schon probiert, also wie wäre es mit der anderen?

neenee...lol
ich hab nen langen Tag, morgen,..und 's wird Zeit, für´s Bett:D

ich werd' dann mal Möglichkeit b probieren. Motu und dann FP hatte ich schon, dann halt umgekehrt...

THX (ich hoffe, das funzt, Motu ist schon auf 'm Job, kann's nich testen:( )
 
...so, habe beide richtungen getestet- am mac scheint es, als wäre beides aktiv(platte+traveler), jedoch in logic nicht. ich habe letzten endes die pladde per usb verbunden...mehrfach hatte ich leider abbrüche beim aufzeichnen:(

ich weiß nicht, warum das nicht klappt; weiß wer weiter?
 
Welchen Mac hast du eigentlich? Falls du noch einen FW800 Port hast kannst du den mit entsprechendem Adapterkabel auch als 400er betreiben.

Beim eigentlichen Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
nee, hab nur nen fw400, MBP Core (1) Duo
 
Ist die Festplatte an? Wenn Du eines der Geräte welche ja in Reihe geschaltet sind aus hast, kann es sein das die Reihe unterbrochen ist und somit die Geräte hinter der Unterbrechung nicht mehr funktionieren. Schreibe doch mal Deine Reihe auf. Ich habe hier bei mir ein Eyetv und 3 extene HDDs sowie ab und zu ein Canapous Analog/Digitalwandler dran. Das funzt ohne Probleme.

Mütze
 
Danke, hat sich erledigt, ich hatte wohl irgend etwas falsch gemacht??? Keine Ahnung, was....aber es geht:dance:

Also nochmal, ...DANKE


mfg,

Marc
 
Zurück
Oben Unten