Firewire Adapter gesucht...

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich hab ein Macbook Pro 15'' der 7. Generation. Das hat auf der Seite einen Firewire 800-Anschluss (1394b). Ich möchte Videoschnitt betreiben und hab eine Canon XM2 Kamera. Die hat einen Standard Firewire 400 Anschluss (1394a). Ich möchte jetzt ein Video einspielen... was muss ich da jetzt tun? Brauche ich dafür einen Adapter oder gibts da fertige Kabel? Ist der 800er Anschluss abwärtskompatibel zu 400?

Danke für die Antworten!
 
Es gibt fertige Kabel von FW800 auf FW400. Kommt halt darauf an, welchen 400er Anschluß Du brauchst (4 oder 6 Pin)
 
Genau. Der ist richtig.
 
warum vorserienmodell? Ich hab das in eBay gekauft und es hat einen SD-Kartenslot
 
das sollte passen und ist inklusive Versandkosten noch billiger als das Ebay-Angebot :)
 
MacBook5,1

und was sagt mir das?
 
Laut Wikipedia gibts den SD-Kartenslot seit der 7. Generation - was ist das dann für ein Mist?
 
aber ich hab das zweit-neuste richtig?
 
Naja, von 2008 eben ;)
 
Zurück
Oben Unten