B
Biotin
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.03.2015
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
mein weisses MacBook von 2010 (bzw. hergestellt Ende 2009, Mavericks installiert) ist vor 2 Tagen abgestürzt und seitdem fährt es nicht mehr hoch. Es erscheint immer der graue Ladebalken, der vollständig lädt und das MacBook stürzt dann ab. Hab schon alle möglichen Befehle mit alt, shift, cmd, usw. ausprobiert und auch das Festplattendienstprogramm kann die wahrscheinlich nicht intakte Festplatte nicht reparieren. Habe mit dem Apple Support telefoniert, ohne Erfolg. Ich möchte nun gerne über Firewire die Daten meines MacBooks retten (habe zwar die meisten Daten woanders gesichert, aber kein komplettes Backup........). Hab ein Firewire Kabel mit 400er Anschluss. Mein MacBook hat jedoch kein Firewire und kein Thunderbold für den gängigen Adapter, die Apple-Mitarbeiterin sagte, es gibt Adapter für Firewire auf Ethernet oder Mini Displayport. Hab ich jedoch online nicht finden können. Hat die Mitarbeiterin Quatsch erzählt oder bin ich zu blöd fürs Online Shopping? Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten meine Daten oder das MacBook zu retten?
Danke im Voraus!
mein weisses MacBook von 2010 (bzw. hergestellt Ende 2009, Mavericks installiert) ist vor 2 Tagen abgestürzt und seitdem fährt es nicht mehr hoch. Es erscheint immer der graue Ladebalken, der vollständig lädt und das MacBook stürzt dann ab. Hab schon alle möglichen Befehle mit alt, shift, cmd, usw. ausprobiert und auch das Festplattendienstprogramm kann die wahrscheinlich nicht intakte Festplatte nicht reparieren. Habe mit dem Apple Support telefoniert, ohne Erfolg. Ich möchte nun gerne über Firewire die Daten meines MacBooks retten (habe zwar die meisten Daten woanders gesichert, aber kein komplettes Backup........). Hab ein Firewire Kabel mit 400er Anschluss. Mein MacBook hat jedoch kein Firewire und kein Thunderbold für den gängigen Adapter, die Apple-Mitarbeiterin sagte, es gibt Adapter für Firewire auf Ethernet oder Mini Displayport. Hab ich jedoch online nicht finden können. Hat die Mitarbeiterin Quatsch erzählt oder bin ich zu blöd fürs Online Shopping? Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten meine Daten oder das MacBook zu retten?
Danke im Voraus!