Firewire 800 Raid System JBOD

Greyghost

Greyghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Hi, hat jemand (aus eigener Erfahrung) eine gute Empfehlung für ein leises JBOD-fähiges Raid Gehäuse für 4 x 3,5"" HDD und nicht Sonnet (die sind mir zu laut).


Besten Dank

GG

PS: kann man eigentlich die LACIE Big Quadra irgendwie mit einem Software Raid Controller konfigurieren?
 
Na ja, ich würde da eher zu einem komplettsystem übergehen.... Ich habe eine reihe von "LaCie 4big Quadra Enterprise Class" mit jeweils 8 TB laufen und das funktioniert optimal. RAID level wird direkt an dem RAID system eingestellt.
 
LACIE Big Quadra ist sehr leise. Konfigurieren lässt es sich aber nur über schalter an der Rückseite konfigurieren.


wenn du "software raid-controller" suchst, musst du zum Lacie 5-Big greifen ... das hat aber kein FW800, dafür eSATA
 
Sorry guys, aber die können kein JBOD und da ich Softraid benutze, brauche ich eine JBOD fähige Lösung. Lacie hat nur einen Modus der sich 'concatenation' nennt. Das ist sowas wie Raid 0 nur das immer eine Platte nach der anderen vollgeschrieben wird. Und meines Wisses kann man damit kein Softraid aufsetzen.

Sonst wäre Lacie schon nicht schlecht, habe es früher benutzt.

GG
 
Zurück
Oben Unten