Firewire 800 card reader unter Lion?

Gondomir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
131
Hallo!
Ich möchte mir einen Firewire 800 Kartenleser für CF Karten zulegen. Ich hätte gern diesen: Delock. Aber der soll unter Lion nicht funktionieren.
Weiss jemand einen Firewire card reader der unter Lion funktioniert?
 
Ist doch ein bisschen teurer als der Delock :-(
 
Wieviel GB an Bildern mußt Du denn verarbeiten? Mir reicht eigentlich locker ein USB-Reader - verglichen mit der Zeit, die man früher in einer Dunkelkammer verbracht hat, ist das doch rasend schnell. Aber ich bin auch nicht ständig auf der Flucht. :D
 
Nach einem normalen Shooting sind das schon ca. 4-8GB, das Problem ist, das der Kunde ja daneben sitzt und wir müssen warten bis es eingelesen ist.
 
Da ich nicht auf dem Laufenden bin: Wie schnell sind denn aktuelle CF-Karten?
 
Läuft der Hama unter Lion?
 
Ist doch ein bisschen teurer als der Delock :-(

....ich hab vor zwei Jahren not 79,- Euro für den bezahlt.


Wieviel GB an Bildern mußt Du denn verarbeiten? Mir reicht eigentlich locker ein USB-Reader

...ein FW800 card reader hat den großen Vorteil, das man ihn mit 1-2 externen FW800 Platten in Reihe schalten kann und das Lightroom beim importieren die Bilder gleichzeitig auf beide Platten sichern kann und das ganze noch einigermassen performt.
 
Ich hätte gern diesen: Delock. Aber der soll unter Lion nicht funktionieren.

Woher diese Info?
So ein Kartenleser ist doch eigentlich relativ transparent und stellt nur einen Datenspeicher zur Verfügung, ohne großartige Treiber.
Sicher dass der unter Lion nicht funktioniert?

Gruß Tilo
 
Ja, ich habe inzwischen den Hersteller gefragt, die haben dies bestätigt und wiesen nicht ob da ein Firmwareupdate vom Chiphersteller kommen wird.
 
Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund warum er nicht laufen sollte!?

Mein SanDisk rennt ohne Probleme unter Lion.

An die Hama-Besitzer: Hat der Hama einen oder zwei Firewireports?
 
Der Einzige mit zwei ist dann der alte Lexar. Das nervt nämlich schon, wenn dann die externe HD auch nur einen Port hat und FW800 Hubs sind ja fast nicht bezahlbar.
 
Deswegen habe ich auch fast nur FW-Platten mit 2 Ports am Start. ;)
 
Es gibt auch Firewire-Hubs. Nichts günstig, aber gut :) Vor allem müssen dann nicht alle Geräte der Kette eingeschaltet sein.

Gruß Tilo
 
Zurück
Oben Unten