Firewire 800 - Ausreichend für Videoschnitt?

Diskutiere mit über: Firewire 800 - Ausreichend für Videoschnitt? im Digital Video Forum

  1. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Ich habe vor eine FW 800 Platte zu kaufen, weil die 80er in meinem PB 1,25 nicht groß genug für Videoschnitt ist. Wieviel kann FW 800 maximal EFFEKTIV übertragen? Hat jemand erfahrung damit? Lässt es sich damit vernünftig aarbeiten?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ich arbeite mit einer FW 400 und bin was die geschwindigkeit angeht zufrieden. das arbeiten macht keine unterschied zwischen interner und externer platte. einzig der aufbau im browser von FCE dauert beim ersten mal etwas. das ist jedoch von der internen auch so.

    ww
     
  3. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Klaro reich die 800er dicke. Meistens ist da der Bus sogar schneller als die Festplatte selber...
     
  4. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Danke für euere Hilfe!
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Du hättest ja auch keine andere altannative was die Geschwindigkeit angeht.
     
  6. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Also Firewire 800 ist wirklich mehr als ausreichend, die externe Festplatte
    ist ohnehin langsamer. Im großen und ganzen wäre Firewire 400 für Deine
    Zwecke auch genug.
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Wenn nicht FW 800, was dann?
    SCSI ist wohl out!
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Da kann aber keine rede von sein
    Aber wie bekommt man eine SCSI platte an ein PB

    Gruß
    Marco
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ist SCSI überhaupt schneller? sorry kenn mich da nicht so aus. das war vor meiner zeit.

    ww
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Bei SCSI ist es sehr abhängig vom Controller und von der Platte selber es gibt welche mit 18000 rpm und wenn die am richtigen Controller hängen sind sie um einiges schneller kosten aber auch ca. das 3 Fache 147 Gb SCSI platte mit 1500 rpm ca. 500-700 Euro nur für die platte.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche