Firewall, Virenschutz, etc. WIE-WAS-WO?

Sehr gut, genau das hab ich gesucht. Werde ja sobald mein Mini da ist auch umsteigen und wollt auch wissen ob ich ne Firewall oder Antivirus brauche weil ich ständig Angriffe hier bekomme (XP). Aber das beruhigt mich jetzt echt das ich da nicht noch extra Geld ausgeben muß :)
 
Seit 2 Jahren dabei, kein Virenprogramm installiert, selbst Firewall ist bei mir aus.
Absolut keine Vorfälle, entspannen und wohlfühlen...
 
scareglow schrieb:
echt? WOW - ich weiß doch warum ich mich zum Umstieg entschieden hab
Na deswegen mußt du nicht umsteigen.
Firewall ist bei Windows (XP, SP2) auch integriert und automatisch aktiviert.
Eine zusätzliche wie Zone Alarm bringt da so quasi nichts gegen "Attacken" von außen.

tau schrieb:
Ich hab außer bei Word auch keine „call home“ Software festgestellt.
Word telefoniert lediglich in deinem "internen" LAN auf der Suche nach anderen installierten Words.
 
In der aktuellen MAC-Welt :( ist ein Artikel über Sicherheit bei OS X, Virenscannertest, und es gibt dazu Software auf der beiliegenden DVD.
 
Firewall an und gut ist. Nicht immer auf die "Fach-Zeitschriften" hören.
 
Geld ausgeben auch für Win nicht

Spaceranger schrieb:
Sehr gut, genau das hab ich gesucht. Werde ja sobald mein Mini da ist auch umsteigen und wollt auch wissen ob ich ne Firewall oder Antivirus brauche weil ich ständig Angriffe hier bekomme (XP). Aber das beruhigt mich jetzt echt das ich da nicht noch extra Geld ausgeben muß :)

Na ja, Geld ausgeben muß man dafür auch als Windows- User keins, da gibt´s genug Freeware, die auch ihren Zweck erfüllt. Aber mit `nem Mac lebt sich´s schon entspannter und man hat die volle Leistung für´s Arbeiten und muß nicht schon allein zwei bis drei Progs zum absichern ständig am Laufen haben.
Wenns Du´s aus alter Gewohnheit trotzdem mal scannen willst gibt´s für unseren Liebling auch `ne freeware: ClamXav


:) Barbara
 
Zurück
Oben Unten