Firewall: Little Snitch 3 ab sofort erhältlich. :)

Ah ok, das ist schade denn so brauch ich die Lizenzen nicht verwalten sondern hab alles unter einem Hut. Aber egal, ist eh gekauft sobald es aus der Preview raus ist.
 
@EamesBird
Ah, sorry, das ist ein Verbindungsalarm, zu konfigurieren unter dem Reiter Alarm in den Einstellungen.
 
Fühle mich unter MountainLion wieder so wohl wie unter SnowLeopard damals.

Da bin ich jetzt echt mal gespannt was da auf mich zu kommt :D bin schon ganz gespannt was es alles mit sich bringt.
Mit LS3 bin ich sehr zufrieden :Waveypb:
 
Habe soeben für meine v2.x Familienlizenz das Upgrade auf v3.x erworben.
Mit dem Code habe ich 20% gespart, vielleicht erleichtert das dem Einen oder Anderen die Kaufentscheidung :D

DT-AFE7-8F6B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QTime, madu und Conz
Habe soeben für meine v2.x Familienlizenz das Upgrade auf v3.x erworben.
Mit dem Code habe ich 20% gespart, vielleicht erleichtert das dem Einen oder Anderen die Kaufentscheidung :D

DT-AFE7-8F6B

Hat bei mir auch funktioniert, Danke!
Gruß,

Conz
 
LittleSnitch benötigte bis jetzt zumindest immer das Admin-Passwort zur Installation. Das lässt Apple im Store nicht zu. :)

????
Also ich muss zum installieren IMMER das Admin Passwort eingeben, da ich nicht als Admin angemeldet bin. Das gilt auch bei Appstore Käufen. Erst Adminname und Passwort und dann meine Apple ID, dann erst wird geladen und installiert.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 
Blöde Frage aber wozu braucht man LittleSnitch?

Googles doch zählt nicht :D
 
Mit dem Code habe ich 20% gespart, vielleicht erleichtert das dem Einen oder Anderen die Kaufentscheidung :D

Danke für den Rabatt-Code!
Funktioniert einwandfrei. :)

Hätte das Upgrade zwar auch so gekauft sobald die Final raus ist, nun hab ich die Lizenz halt schon bissl früher :)
 
Mit dem Rabatt hab ich mir auch gleich mal eine Lizenz gekauft. Danke dafür.
 
Hey!
Ich will mir auch mit einem 20% Rabatt-Code als Neukunde Little Snitch 3 kaufen. Bei mydealz.de hab ich in den Kommentaren gelesen, dass man beim bezahlen als UID Nummer zB DE999999999 (UID für Deutschland) eingeben kann und damit die Mehrwertsteuer abgezogen wird.
Meine Frage ist jetzt: Darf ich als Privatperson diese UID Nummer nutzen und die Mehrwertsteuer sparen oder darf man das nur als Unternehmen?

MfG Elling

edit: Hab noch weiter recherchiert und mir scheint, man darf das als Privatperson nicht, auch wenn man little snitch ja in Österreich kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinflusst LittleSnitch 3 eigentlich die Arbeit der regulär arbeitenden OSX-Firewall? Oder arbeiten die weiterhin völlig unabhängig voneinander? Ich frag nach, weil LS3 ja jetzt auch eingehende Verbindungen reguliert. Wie eigentlich? Über ip6fw oder pf?
 
Beeinflusst LittleSnitch 3 eigentlich die Arbeit der regulär arbeitenden OSX-Firewall? Oder arbeiten die weiterhin völlig unabhängig voneinander? Ich frag nach, weil LS3 ja jetzt auch eingehende Verbindungen reguliert. Wie eigentlich? Über ip6fw oder pf?

Wenn du daheim WLAN über einen Router nutzt, kannst du dir die Firewall von OSX sparen.

Wenn du Little Snitch nutzt, solltest du die OSX Firewall deaktivieren, führt angeblich zu mehr Komplikation als es nützt (Forums Experten korrigiert mich bitte :) )

LS3 nutzt ip6fw UND pf (bitte nochmals um Korrektur der Experten...)
 
Blöde Frage aber wozu braucht man LittleSnitch?

Googles doch zählt nicht :D

Damit sich die raubkopierte Software mit den gecrackten Serials nicht zum Server des Herstellers verbinden kann.
Ich seh auch keinen Grund für das Programm... genauso wie für einen Virenscanner.
 
Damit sich die raubkopierte Software mit den gecrackten Serials nicht zum Server des Herstellers verbinden kann.
Ich seh auch keinen Grund für das Programm... genauso wie für einen Virenscanner.

naja, das ist etwas zugespitzt formuliert ;)

ich hab gern unter Kontrolle, welche Software Verbindungen nach Hause aufbaut.
 
naja, das ist etwas zugespitzt formuliert ;)

ich hab gern unter Kontrolle, welche Software Verbindungen nach Hause aufbaut.

geht mir auch so, allerdings verstehe ich auch vieles nicht, was little snitch mir serviert. config id und ne adresse usw. gibts da irgendne übersicht o.ä. was was ist und wer was will und nicht wollen sollte etc.? :)
 
Little Snitch nutze ich nicht. Das löse ich lieber sauber mit Bordmitteln. Das Programm kommt leider nicht ohne Kernel Extension aus und hat in der Vergangenheit schon häufig für Stabilitätsprobleme in Form von Kernel Panics gesorgt. Wie ist das eigentlich aktuell mit der 3er? Wenn es geht, vermeide ich Programme, die Kernel Extensions installieren. Diese sind eben sehr häufig für instabile Systeme verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Extension ist weiterhin zu finden und ist hinsichtlich der beabsichtigten Funktion wohl auch umumgänglich.
/System/Library/Extensions/LittleSnitch.kext

Immerhin gehört der Entwickler aber zu den von Apple verifizierten. LS3 läuft sonst auch seit einiger Zeit schon absolut unproblematisch. Bereits mit LS2 hatte ich persönlich seit 2 Jahren keine Probleme mehr. Davor gab es nach einem Update ein kurzes Zicken, das nach Deinstallation und der Installation eines nachgereichten Updates sofort erledigt war. Das Programm läuft jetzt unauffällig und ressourcenschonend im Hintergrund. Viel verfrickeln kann man ebenfalls nicht, da man alle voreingenommenen Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.


Damit sich die raubkopierte Software mit den gecrackten Serials nicht zum Server des Herstellers verbinden kann.
Ich seh auch keinen Grund für das Programm... genauso wie für einen Virenscanner.

Es mag Herrschaften geben, die dafür LS einsetzen. Aber die meisten wollen doch lediglich etwas Kontrolle und manchmal auch nur etwas Übersicht, über das, was da alles für Datenverkehr sorgt. LS bietet das und lässt auch Amateuren Zugang. Davon abgesehen kann man auch Apples Datenverbindungswut eindämmen und selber aussuchen, was nach hause telefonieren will und ob man das für sinnvoll erachtet. Auch nicht so schlecht. Etwas Skepsis ist immer gut. LS geht einem da etwas zur Hand.
Selber schränke ich einige Apple-Verbindungen ein und dann noch Verbindungen, die Apps wählen, wo man es aber nicht abstellen kann. Alles lizensiert und legal. Mit gut gesetzten Regeln lassen sich auch speziellere Zugriffe unterbinden. Da kann man sich ja mal einarbeiten. Und bei all den unbedenklichen Verbindungen gibt einem LS sogar noch Erklärungen ab. Das kann entspannen, wenn man unsicher ist.

Ich würde mich freuen, wenn sich da mal demnächst noch ein Crack hinsetzen würde, um auch außergewöhnliche Umstände zu skizzieren. Besonders auch in Zeiten staatlicher Eingriffe ist das interessant. So oder so ein Rückgewinn von etwas Mündigkeit. Wäre interessant, ob LS bei gut gesetzten Regeln hier die Feuertaufe besteht. Für mich ist es jedenfalls schon mehr als nur ein Placebo und auch überhaupt kein 'Lizenz-Drücker-Helferlein'.
In einem anderen Forum las ich dann vorhin noch den Hinweis, das sich auch LS mit den eigenen Developern verbindet (Lizenz-Überprüfung). Aber das lässt sich ebenfalls mit einfachen Regeln in LS unterbinden. Ich mein, es genügt bereits, 'little snitch agent' den Datenverkehr zu untersagen. Andere HInweise dazu gibt es zu Hauf im Netz zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten