Firefoxeinstellungen für anderen Benutzer

Apfelwurm

Apfelwurm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hi weiß jemand wie ich die Einstellungen von Firefox (also Addons und vor allem Lesezeichen) von einem Benutzer (dem Admin) auf einen anderen Benutzer der gleichen Computers übertrage. Also wo diese Datein genau liegen und wo sie hin müssen.

Danke
Nora
 
Alle Addons, Plugins und andere Erweiterungen, die nur für den einen Benutzer gelten sollen, werden in dessen Library-Ordner (im Home-Verzeichnis) in die einzelnen Ordner gelegt. Sollen diese Erweiterungen für alle Benutzer zugänglich sein, müssen sie in den Library-Ordner der obersten Ebene in die entsprechenden Ordner gepackt werden.
Gruss
der eMac_man
 
Hmm also danke erstmal.

Aber das hab ich mir auch schon gedacht. Die Frage ist eher: Wie genau? Ich komme nämlich auch immer mit den verschiedenen Libraries durcheinander. Da gibt es einen Ordner beim Benutzer selbst und einen bei Macintosh. Wo is der Unterschied? Und welchen Ordner muss ich jetzt aus welcher Library in welche Library kopieren?

Danke
Nora
 
Wie ich schon sagte: Ales was im Library-Ordner (und da in den diversen Unterordnern) in Deinem Häuschen liegt, steht nur Dir zur Verfügung (also Schriften, Internet-Plugins, Kontext-Menü-Einträge).
Sollen diese Sachen für alle User auf dem Mac gelten, dann musst Du die gewünschten Sachen in die jeweiligen Unterordner in der Library auf der obersten Ebene legen. Das wäre der Ordner "Library", der Dir angezeigt wird, wenn Du im Finder z.B. auf das Symbol Deiner Festplatte klickst.
Soviele Library-Ordner gibt es auch nicht: Für globale Dinge gibt es die erwähnte Library auf der obersten Ebene und dann hat jeder User noch einmal einen Ordner "Library", in dem dann z.B. auf die userspezifischen Einstellungen von Programmen gespeichert werden (z.B. Adressbuch, Mail, usw.).
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten