Firefox-"Ziel speichern unter geht nicht"

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.186
Reaktionspunkte
28
hi,

ja genau das geht halt nicht, es ist die neueste FF Version, ging aber früher auch nicht. zumindest auf einmal :noplan:
also sobald ich einem Link sage: "rechtsklick, Ziel Speichern unter" passiert einfach nix.

woran könnte das liegen?



mfg
 
Bei mir geht's schon, auch in der aktuellen Version 2.0.0.8.
Ich weiss jetzt nicht, ob irgendwelche Add-ons dein Problem verursachen können, aber es kann nicht schaden, wenn du mal das versuchst:
- Firefox beenden
- die Datei org.mozilla.firefox.plist aus dem Ordner Library/Preferences auf den Desktop verschieben
- Firefox starten
 
nein, das hilft nix.
 
um add-ons auszuschließen, könntest du mal ein neues profil anlegen:
Um ein neues Profil unter Mac OS X zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.

1. Firefox komplett beenden!
2. Ein Terminal-Fenster öffnen.
3. /Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -P eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen (eventuell Pfad beachten).
Funktioniert das nicht, dann setzen sie noch ein "-bin" ein:
/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -P
4. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten.)
5. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.
 
Bei mir hat gestern geholfen den Download-Ordner neu festzulegen. Hatte das Problem von Mac zu Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Ich hab das Problem auch zeitweise, allerdings auch unter Firefox für Windows. Zusammenhang erkenn ich meist keinen, aber normalerweise waren es immer PDF Dokumente, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht wirklich ein Bug, weil als ich es ein paar Mal probiert hab, ging es plötzlich.
 
Hatte das problem auch … auch direkte Downloads per klick führten zu nichts, meist nur kryptische Dateien. Keine Downloadfenster mehr … habe Tigers Tipp nachvollzogen. Jetzt gehts …

thx a lot.

Aber was ist da los?
 
Zurück
Oben Unten