Firefox - Wie stelle ich bei zwei offenen Fenstern verschiedene Schriftgrößen ein?

Heideschnucke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
69
Ich nutze Firefox gerne in zwei unterschiedlich großen Fenstern. Dabei wäre es für eines der Fenster praktisch, wenn die Schriften bzw. die Gesamtdarstellung etwas kleiner als beim anderen Fenster wäre. Wenn ich das ändere (Gestensteuerung oder cmd/-), dann werden die Einstellungen aber für alle andere Firefox-Fenster mit übernommen. Gibt es eine Lösung, dies für jedes Fenster einzeln einzustellen?
 
Leider nicht… Kenne das Problem, wenn man zwischen "PC-Seiten" und "Mac-Seiten" wechselt. Entweder einen Font fest voreinstellen (Preferences > Content > Default Font -Advanced Checkbox "allow pages…" deaktivieren), oder ein AddOn wie FontMag installieren, welches zwei Buttons zum schnellen Vergrößern und Verkleinern installiert.
Funktioniert schnell und problemlos ohne in die Menues zu wechseln.
 
Danke, Lor-Olli.

Das schnelle Verändern geht aber ja auch per Geste oder cmc/-,+,0.

Ansonsten habe ich mich wohl vorhin etwas unglücklich angestellt. Die Darstellungsgrößen werden nur dann angeglichen, wenn man in den unterschiedlichen Fenstern die gleiche Domain anwählt. Ansonsten funktioniert das Browsen in mehreren Fenstern und unterschiedlichen Darstellungsgrößen. Eine Angleichung aller Fenster findet also nur dann statt, wenn man z.B. in zwei Fenstern die gleiche Domain aufruft, wie ich jetzt mal endlich rausgefunden habe. :) :rolleyes: ;)

Liebe Grüße,
Julia
 
Zurück
Oben Unten