Firefox und Stabilität

Diskutiere mit über: Firefox und Stabilität im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. _JoAs

_JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen,

bin von Safari über Camino zu Firefox gekommen (1.0.7) und eigentlich ganz positiv überrascht - Bedienung, Aussehen, Darstellung (vorallem das Verkleinern von Bildern auf Fenstergrösse gibt es IMHO bei den Alternativen nicht).

Was mir jedoch negativ auffällt ist, dass er nicht wirklich stabil läuft und tlw. abstürzt (was mir einzelne Threads bestätigen) - ist die 1.5 Beta eine bessere Wahl?

Vielen Dank und Gruss
    Jo

2. gurubez

gurubez MacUser Mitglied

Medien:
    1
    ich kann dir deshalb nur Safari empfehlen!!

Einfach Stabil und seit dem letzten Update rasend schnell!!

CU

3. Mitraix

Mitraix Gast

Und warum hast du Camino den Rücken gekehrt?

4. _JoAs

Hi,

Safari finde ich gut, Camino auch, nur was mich stört (und da bin ich Internet-Explorer geschädigt), dass Bilder nicht automatisch verkleinert werden (besonders wenn ich Webalben meiner Urlaubsbilder erstelle, kann man die Bilder nicht in einem Fenster darstellen, ohne zu scrollen).
    Und die dynamischen Lesezeichen in der Toolbar finde ich dufte (wobei das nicht unbedingt ein Argument ist, da ich nicht weiss, ob das die beiden anderen auch können)

Gruss
    Jo

5. Mitraix

Mitraix Gast

Camino kann schon die Bilder verkleinern: Einstellungen --> Web --> Bilder anpassen...

6. _JoAs

Hmm - aha, kann Camino das schon länger?? Hatte das schon vor einiger Zeit im Forum gefragt, aber leider keine Möglichkeiten gefunden..

Aber danke: Wer (die Einstellungen) lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Gruss
    Jo

7. NewMacer

NewMacer MacUser Mitglied

Jupp, finde Camino auch besser als Fox. Und ist er genau so schnell. Und er zeigt mir die Websites Apple-Like ( Formular-Elemente, Buttons usw.) Was ich aber in Camino bitter vermisse, ist die Möglichkeit die Bookmarks zu sortieren. Und ich finde auch kein Tool für sowas, wie z.B. Bookdog für Safari. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich Safari kicken.
    Weiß jemand was?

8. eSynth

eSynth MacUser Mitglied

Meiner Meinung nach ist aber Camino absturzfreudiger. Aber so richtig!
    Ich benutze auch FF 1.5, obwohl man ihn nicht produktiv sondern nur zu Testzwecken verwenden soll ;)

9. _JoAs

Naja, das kann ich nicht bestätigen. Habe Camino seit 3 Monaten im Einsatz und der ist mir nie abgestürzt. Firefox leider schon in den ersten Tagen mehrmals.

Ich benutze ihn trotzdem noch, da er mir von der Bedienung/Optik besser gefällt..

Gruss
    Jo

10. luke0108

luke0108 Gast

Bei mir hat sich Camino auch schon 2-3 mal verabschiedet, wenn ich viele Seiten gleichzeitig offen hatte.
    Jetzt geb ich nach langer Zeit dem Firefox mal wieder ne Chance. Ist auch toll, alle fav. Extensions dazu, mit den etwas schöneren Widgets und nem tollen Theme kann mans dann aushalten.
    Fühlt sich sogar noch ne Winzigkeit schneller an als Camino und läuft bisher sehr stabil.

Die Seite wird geladen...