FireFox und seine Macken

T

TripoliZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute.

Seit Tagen beschäftigt mich ein ziemlich dummes Ereignis des FireFox 2.0.0.2 auf meinem Macbook.
Wenn ich in die Einstellung gehen möchte, fragt er nach einem Passwort für die Netzwerkumgebung "Arbeitsgruppe" vom Windowsrechner und mit einer "Benutzernamen", der auf dem Macbook vorkommt. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob ich "Abbrechen" oder "OK" klicke. Danach komme ich nämlich zu den gewünschten Einstellmöglichkeiten des FireFox auf dem MB. Ziehe ich allerdings das Netzwerkkabel vom Windowsrechner und öffne dann die Einstellung des FF, dauert es etwas länger und die Abfrage nach dem Passwort erfolgt nicht.
Wisst Ihr einen Rat, wie man dies weg bekommt?

Gruß TripoliZ

EDIT: Kurios ist auch, dass ich nicht mehr auf den Windows-Rechner und dessen Freigaben zugreifen kann. Sie werden mir einfach unter "Netzwerk" nicht angezeigt.
Normalerweise erscheint nach kurzer Zeit ja die "Arbeitsgruppe" und darunter sind dann die Rechner zu finden. Nach dem Auswählen eines Computers kommt i.d.R. dieses "Anmeldefenster". Genau dieses meine ich oben. (Sieht genauso aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten