firefox und schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cualex, 10.11.2004.

  1. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    hallo macuser

    ich hätte gerne das firefox 1.0 auf meine gespeicherten passwörter im schlüsselbund zugreift...

    hab schon firefox bei den zugriffsrechten testweise mal hinzugefügt aber es klappt leider trotzdem nicht.

    weiß da jemand rat? hab eigentlich keine lust alle passwörter manuell rüberzuschieben...

    please help

    mfg
    alex
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Kann er nicht. Sorry.
     
  3. cmeermann

    cmeermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Das ist der Grund, warum ich Firefox auf dem Mac nicht nutze: er so gut wie gar nicht in das System eingebunden. Keine Keychain, keine Services, gar nix!

    Sorry, Firefox.

    Viele Grüße
    Christian
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Schade. Genau das ist der Hauptgrund ihn nicht zu benutzen. Für Dosennutzer bleibt er aber dennoch sehr attraktiv.
     
  5. cilly

    cilly Gast

    Dafür ist er auch auf dem Mac viel schneller als Safari und bietet im Gegensatz zu Camino wesentlich mehr Möglichkeiten, z.B. das Blocken von Werbegrafik... wesentlich kompatibler zu Online-Banking-Seiten.

    Ich habe mir den Firefox sogar selbst kompiliert, optimiert für den G5 mit Dual CPU und da hängt er alle anderen Browser, die ich kenne, mit Leichtigkeit ab!
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Auf meinem G4 Powerbook ist Safari wesentlich schneller als Firefox.
     
  7. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Sehe kaum unterschiede was die Geschwindigkeit angeht - da halte ich es einfach mit bequemlichkeit :)

    Mir jedenfalls ist es egal ob die Seite in 0,2s oder 0,4s aufgebaut wird...

    Gruß
    Sascha
     
  8. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    das ist tatsächlich ein grund weiterhin safari zu benutzen... zumindest für mich!

    trotz allem empfinde ich firefox als wesentlich schneller. war richtig überrascht wie schnell z.b. bilder aufbauen...

    danke für eure antworten...

    mfg
    alex
     
  9. carioco

    carioco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2004
    schlüsselbund kaputt wegen firefox?

    hi ich hab mir letzte woche firefox downgeloadet und damit rumgesurft.

    seither habe ich folgende fehler meldung beim aufstarten von entourage "schlüsselbund "login" wurde nich gefunden.

    habe kontrolliert und tatsächlich: alle schlüsselbunde weg. hab dann mit der osx-cd das festplattenwz laufen gelassen
    - zugr.rechte überprüft und anschliessend rep.
    - dann festplatte überprüfen

    dieser vorgang wurde abgebrochen mit der fehlermeldung -9972.
    tja - und nu weiss ich auch nicht mehr weiter. hab dann hier einen link gefunden zu jemandem der den gleichen fehler hatte:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=37273&highlight=fehlercode

    da kamen aber leider keine antworten zurück. (übrigens der fehler -9972 scheint gemäss den tools "simple error" und "B&B" kein osx fehler zu sein).

    irgendwelche tipps?
    lg carioco
     
  10. cilly

    cilly Gast

    Besorge dir einmal die für den G4 optimierte Version:

    http://homepage.mac.com/krmathis/

    Ich habe Firefox aus dem Source 1.0 selbst compiliert, optimiert für den G5 Dual CPU Mac OSX 10.3 und mit den schönen Widgets:

    http://www.cilly.dyndns.org:8080/Software/Firefox/Firefox.dmg

    An die Geschwindigkeit von Firefox kommt Safari nicht im entferntesten ran. Speziell, wenn man sehr viele Browser-Fenster geöffnet hat. Große Listen, Tabelle mit Formularen Javascript etc. machen dem Safari erhebliche Performance-Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen