Firefox und Plug Ins

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von jgerlach, 18.08.2005.

  1. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hallo,


    irgendwie Verzweifele ich im Moment. Wie kann ich Plug Ins für FF installieren?. Ich habe einige Plug Ins im Libary/Internet Ordner. Wie bekomme ich nun FF dazu diese zu nutzen?. Habe diese schon mal Probeweise in das PlugIn Verzeichniss von FF kopiert. Leider ohne Erfolg.
    Hatte jemand eine Idee?? Denke ich bin einfach zu blöd.



    Gruß

    Jens
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Die .xpi Dateien ?

    "Öffnen mit" und Firefox auswählen, dann im FireFox-Fenster warten bis der Counter Runterzählt(Sicherheit gegen unabsichtliches Installieren) und installieren.

    Eigentlich startet die Installationsroutine von FireFox sofort wenn ein Dateilink mit .xpi endet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2005
  3. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    wo finde ich die .xpi dateien??. Ich habe einfach die Plugins aus dem Libary /Plugins Ordner genommen. Habe auch versucht die mit FF zu öffnen - aber nichts passiert.

    Wenn ich mir die Installierten PlugIns unter FF anschaue , gibt es nur TIFF

    Danke für die Hilfe
     
  4. romulus

    romulus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    ruf doch einfach mal die einschlägigen Webseiten auf, die Firefox Plugins anbieten, z.B. http://www.erweiterungen.de/
    Da gibts meist auch immer einen "Install"-Link, den anklicken und FF macht alles automatisch. Du musst nichts selbst kopieren!

    Wenn du jetzt schon Plugins auf der Festplatte hast, rufe die xpi-Dateien im FF auf und die sollten sich auch installieren. Wenn du keine xpi-Dateien hast, sind es auch keine FF-Plugins.
     
  5. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    xpi-Dateien sind Extensions, Plugins sind etwas anderes.

    Kannst Du mal genauer sagen, welche Plugins Du meinst (vollstd. Pfad+Dateiname und wo sie herkommen)?

    Wile
     
  6. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also, ich versuche das noch mal anders auszudrücken: wenn ich im Inet zb. auf ein Video klicke, kommt im FF die Meldung das mir das PlugIn fehlt. Mir wird dann zwar im FF angeboten das runterzuladen, bekomme dann aber die Meldung das keine Verfügbar sind.
    Gruß

    Jens
     
  7. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Das ist doch schon mal viel konkreter. Dann waren die xpi-Hinweise naemlich tatsaechlich falsch. Ist das Problem vielleicht, dass tatsaechlich kein Plugin verfuegbar ist? Hast Du mal ein konkretes Beispiel?
    Wile
     
  8. Quest

    Quest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Hallo leute,
    Hab ein problem mit dem firefox und zwar:

    Hab da ein Plugin inst. das nicht richtig geht,hab es dann wieder FF unter erweiterung rausgenommen nur dass hat nicht viel geholfen.

    So wie bekomme ich denn ff ganz weg mit allen einstellungen ?
     
  9. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Ah...willst du jetzt das Plugin ganz entfernen, oder willst du jetzt den FireFox ganz entfernen.

    Kommt nicht so ganz rüber.

    Plugins werden ja erst nach einem neustart des FireFox ganz entfernt....
     
  10. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Auch hier die Frage, sprichst Du von Plugins oder Extensions?
    Wile
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen