Firefox und Flash - eine Leidensgeschichte

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Steppenwolf, 28.06.2006.

  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Hallo,

    nachdem heute Flash 9 veröffentlicht wurde, keimte neue Hoffnung in mir auf, doch was war? Nichts - das gleiche Problem.

    Flashbildchen werden bei mir nicht angezeigt, bzw. ich sehe nur Fenster wie die Videos in Youtube oder Seiten, die nur aus Flash bestehen.

    Flashinhalte, die ich nicht sehe, kann ich sichtbar machen, indem der Inhalt die obere Kante des Browsers überschneidet.

    Wie behebe ich dieses äußerst nervige Problem?
     
  2. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Firefox hat bei mir keinerlei Probleme, Flash Inhalte anzuzeigen (egal ob ganze Flash-Websites oder einzelne Flash Bereiche einer Website).

    Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde du drückst dich sehr unklar aus, sodass ich mir dein Problem nicht richtig vorstellen kann, vielleicht könntest du etwas genauer erläutern wo dein Problem liegt... Youtube z.B. sagt mir garnichts.
     
  3. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Auch bei mir funktionieren Flash-Inhalte absolut problemlos.

    Vielleicht mal Firefox aktualisieren? :kopfkratz:

    Flosse :cool:
     
  4. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Ach, der aktualisiert sich doch von selber, der ist natürlich aktuell...

    Hier Screenshots...

    http://i19.photobucket.com/albums/b190/graffin/foto1.jpg
    http://i19.photobucket.com/albums/b190/graffin/foto2.jpg
     
  5. alclonky

    alclonky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.01.2004
    oft sitzt das problem nur ein paar cm vom bildschirm entfernt

    du hast den adblock installiert da kann weder firefox noch flash was dafür
    stell ihn so ein das er flash nicht blockt dann macht er das auch nicht *G*
     
  6. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Er blockt Flash aber nicht, dann wären die Register ja nicht zu sehen.
    Und im zweiten Screenshot sieht man, dass die Flashinhalte, wie ich sagte, zu sehen sind, wenn sie sich mit dem Browserrand schneiden.
     
  7. alclonky

    alclonky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.01.2004
    er blockt sie trotzdem das problem hatte ich auch mal deaktivier den adblock mal komplett und schau obs geht
     
  8. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Ich will ja keine Nervensäge sein. Mein erster Gedanke bei solchen Problemen ist immer: Programm löschen, neueste Version laden und neu installieren.

    Flosse :cool:
     
  9. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Wenn man Adblock komplett deaktiviert, dann gehts.
    Aber manche Flashinhalte gehen ja, das ist das seltsame. Ich werde Adblock mal neuinstallieren, bzw. die Blockliste zurücksetzen.

    EDIT: Brachte auch nix, nur wenn man komplett deaktiviert. Aber ohne Adblock will ich nicht mehr leben!

    EDIT 2:
    Benutze jetzt Adblock Plus, jetzt funktioniert alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen