Firefox und alltheweb.com

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CamBridge, 14.01.2005.

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Hi,

    bin bisher nicht fündig geworden, daher meine Frage. Weiß zufällig jemand, wie man bei den vorhandenen Suchmaschinen in Firefox 1.0 auch noch alltheweb.com hinufügen kann?

    Thx.
     
  2. jujjine

    jujjine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2004
    Beim Win Firefox ist bei der Suchmaschinenauswahl die Option "Suchmaschienen hinzufügen" wobei du auf eine Frefox seite kommst, wo ganz unten links noch ein link hier hin führt : http://mycroft.mozdev.org/download.html
    Da kannst du bei Install search plugins nach alltheweb suchen und einfach auf die links klicken (javascript muss aktiviert sein).
     
  3. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Danke, dass hat schonmal geklappt. Kann ich auch irgendwo die Standartsuchmaschine festlegen?
     
  4. jujjine

    jujjine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2004
    Ich weiß zwar nicht genau was du mit Standardsuchmaschine meinst (bei mir merkt sich Firefox, was ich als letztes ausgewählt habe) , aber du müsstest es eigentlich in den config files ändern können. Die erreichst du indem du in die Adresszeile about:config eingibst. Da sind dann Elemente mit browser.search. , die du dann an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Viel Spaß beim rumprobieren :)
     
  5. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Mit Standardsuchmaschine :p meine ich, dass beim Start von Firefox nicht Google in der Searchbox steht, sondern AlltheWeb und zwar nicht, weil sich die Einstellungen der letzten Session gemerkt werden, sondern per Default.
    Danke, funktioniert. Falls es noch jemanden interessiert: Bei browser.search.defaultengine einfach den Wert der gewünschten Suchmaschine eintragen, sofern vorher die passende Erweiterung installiert wurde.
     
Die Seite wird geladen...