Firefox & Thunderbird: Doppel-Krankheit?

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Ich habe seit einer Weile folgende komische Probleme, ich vermute dass sie an Thunderbird/Firefox liegen, aber auch an OSX (10.10.5), denn auf dem Windows-PC passiert das nicht.

Also zum Einen:
wenn ich aus einer Mail in TB heraus einen Link anklicke, dann öffnet sich (der eingestellte Default-Browser) Firefox mit zwei Hauptfenstern, das erste (mit dem geöffneten Link) liegt dann hinter einem zweiten, leeren Fenster, das ich erst wegklicken muss.

Zum zweiten:
Manche eMails, die mir meine FritzBox schickt (Info über eingehende Telefonanrufe) werden in TB doppelt angezeigt und beide Versionen lassen sich auch auswählen. Lösche ich eine davon, verschwinden beide im Papierkorb. Das Konto ist ein extra für die eMails von der Fritzbox eingerichtetes IMAP-Konto bei meinem Webseiten-Provider (All-Inkl).
Bei allen anderen Konten passiert das nicht...

Ich vermute, weil es beide Male um eine Dopplung geht, könnten die beiden Probleme einen Zusammenhang haben.

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Vielen Dank,
Hoooray
 
Zurück
Oben Unten