Firefox + Thunderbird aus Windows sichern?

F

frank_gayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich steige demnächst auf MAC um und suche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit die beiden Programme zu sichern und auf dem MAC wieder einzuspielen. MozBackup, was ich seither dafür benutze geht bei MC nicht. Kennt Ihr ein Program was den kompletten Inhalt ( Extensions, Einstellungen Emails ) in Windows sichert und auf MAC wieder einsspielt ?

Kann ich vielleicht nur den Profile-Ordner kopieren ? Nutzt MAC auch einen Profile-Ordner, wenn ja wo ist dieser angelegt ?
 
Hallo,

habe gerade erst einen erfolgreichen Umzug gemeistert - ist total einfach:

Thunderbird benutzt das identische Format unter Win und Mac. Einfach das ganze Profile auf den Mac unter /Benutzer/"Dein Username"/Library/Thunderbird sichern und unter Mac wieder öffnen.

Firefox - habe mein Bookmark File auf den Mac gespielt und dort Firefox "untergeschoben" - hat auch sofort funktioniert.

Viele Grüße, Volker.
 
Hallo,

danke für den Tipp. Also einfach den kompletten Profile-Ordner sichern und vor der Installation auf den MAC speichern. Richtig ?
 
Was meinst Du mit "vor der Installation" ?

Volker.
 
Zurück
Oben Unten