Firefox + Suchmaschinen hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von quomodonam, 16.09.2006.

  1. quomodonam

    quomodonam Thread Starter Gast

    Hallo,

    kann bitte jemand erklären, wie man in Firefox eine Homepage hinzufügt, die nicht explizit auf der Mozilla-Seite hinterlegt ist (wie BBC).
    Konkretes Beispiel: Wie bekommt man diese Seite [DLMURL]http://lexikon.meyers.de/index.php/Meyers-Meyers_Lexikon_online[/DLMURL] ins Suchfenster rechts oben?
     
  2. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Dieser Link sollte dir helfen: KLICK

    Namen für deine Suche eingeben, den Link dazu,
    und dann oben im Suchfeld mit links anklicken.
     
  3. quomodonam

    quomodonam Thread Starter Gast

    Merci beaucoup! Gleich ausgeführt. Und es hilft schon mal sehr viel weiter.
    Nun aber steht eben Rollyo: Meyers Lexikon dort und wenn man etwas sucht, sieht es nicht wirklich strukturiert aus (weil eben Rollyo drüber liegt). Gibt es noch eine andere Möglichkeit, so dass nur dieses als Beispiel angegebene Lexikon im Suchfeld auftaucht?

    (Und wie sähe es eigentlich übersichtstechnisch und praktisch aus, wenn man diverse Lexika über Rollyo laufen ließe?)
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Wenn du in der Rollyo Suche weitere Suchmaschinen einfügst (Edit this Searchroll/rechte Seite), kannst du die auch einzeln ansteuern(Sites searched/linke Seite).

    Erstaunt mich allerdings etwas, dass es nicht mehr Möglichkeiten zu geben scheint. Ich finde jedenfalls nicht mehr außer halt Rollyo, was ja zudem noch eine Beta Version zu sein scheint. Deswegen die Unübersichtlichkeit.

    Vielleicht findest du noch eine Firefox Extension, z.B. unter erweiterungen.de, oder auch einfach mal in diversen FF Foren suchen.
    Mehr fällt mir jedenfalls nicht ein.

    Scheint so, als hättest du eine Marktlücke aufgetan.
     
  5. quomodonam

    quomodonam Thread Starter Gast

    Sehe ich das richtig, dass rollyo unter Firefox 2 nicht mehr funktioniert?
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Sollte unter anderem daran liegen, dass Firefox 2 noch eine Beta ist.
    ---> Einfach 1.5 weiter verwenden.
     
  7. quomodonam

    quomodonam Thread Starter Gast

    Zu spät.:p

    Bin also wieder auf der Suche nach einer Suchmaschinen-Hinzufügmöglichkeit…
     
  8. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Ich will dich ja nicht nerven, aber mit Firefox 2 funktioniert das genauso wie vorher auch; habs grad mal ausprobiert.
     
  9. quomodonam

    quomodonam Thread Starter Gast

    Wenn, dann nerve ich.:p
    Ich habe es wie damals gemacht: Homepageadresse mit copy + paste reingehauen, rollyo sagt dann auch, es sei nun rechts zu finden, aber bei mir ist da nichts!! Habe es dreimal probiert.
     

Diese Seite empfehlen