Firefox startet sehr langsam

D

Doubleslash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Firefox (aktuellste Verison) extrem langsam startet. Begleitet wird das ganze durch exzessive Festplattezugriffe und dauert so etwa 20-30 Sekunden. Wenn der Browser dann ein mal oben ist, verhält er sich normal. Da ich einen iMac 27" 2,8 i7 mit aktuellem OS X 10.6 habe, glaube ich nicht, dass die schlechte Performance auf Hardware oder Setup zurückzuführen ist. Was ich aber mal gelesen habe ist, dass der Firefox beim Start alle temporären in seinem Verzeichnis scannt um daraus einen Anfangshash für Zufallsfunktionen zu erzeugen... das würde zumindest das nervige Rumgerödel auf der Festplatte erklären. Hat das jemand von euch auch?
 
Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren. In der Zwischenzeit habe ich das Problem reduzieren können, in dem ich den Session Restore deaktiviert habe und stattdessen Firefox mit einer leeren Seite starte. Außerdem habe ich den Profil-Ordner mal gelöscht, was ungefähr aufs gleiche rauskommt wie Vacuum Places. Allerdings sind dann natürlich alle Add-Ons und Einstellungen weg... zum Glück hab ich 1Password.
 
ich versteh bei gott nicht was alle mit diesem Firefox haben, Safari muss man nicht moegen. Aber wie waers z.b. mit dem Iron? Fast alle Browser sind besser als Firefox.
 
Zumindest macht Firefox mehr Probleme unter Mac OS als Safari;)
 
Ich verwende normalerweise auch ausschließlich Safari, weil der eh schneller ist als der Firefox... ab und an brauche ich diesen jedoch mal, weil ich AddOns wie DownThemAll bisher noch nicht richtig ersetzen konnte... und Safari ist ja nicht so wirklich plug-in-fähig.

@Aronnax

Der Profil-Ordner ist im User-Verzeichnis unter Library/Application Support/Firefox.
 
Naja sind ja viele Smilies dort und wußte nicht welcher jetzt ausagekräftig ist;)

Stimmt doch Firefox zickt bei mir nur rum nutze lieber Safari darauf läuft wenigsten Flash ohne zu tricken;)
 
Vieleicht sollte ich einfach das Feuer löschen:D
Oder Safari nutzen:D
 
Zurück
Oben Unten