Firefox startet nicht mehr nach Absturz

S

Sascha-Ka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!

Vor zwei Tagen ist mir mein MacBook abgekackt beim E-Mails abrufen über Mail. Danach war alles wieder jungfräulich, das Dashbord und alle Systemeinstellungen, i-tunes fort, alle persönlichen Einstellungen gelöscht. Zum Glück waren aber noch alle Dateien gespeichert. So weit so gut, es läuft alles wieder, nur ich kann den Firefox nicht mehr öffnen. Hab ihn schon deinstalliert und wieder neu drauf gepackt. Funktioniert nicht. Beim Öffnen passiert einfach nix. Hab keine Ahnung was das sein kann. Alles andere läuft wieder gut. Hat jemand eine Idee???

Danke schon mal.
 
Hallo,
das gleiche Problem hab ich jetzt auch.
Benutzer 1 kann Firefox problemlos starten.
Benutzer 2: Firefox im Dock hüpft 1x, aber es passiert weiter nichts.
Überschreiben funktioniert auch nicht, anscheinend nicht genügend Rechte, obwohl ich diese überprüft habe..
Beide Benutzer haben Admin-Rechte.

Wisst ihr weiter?
 
Also ich hab es nur geschafft, indem ich das ganze MacBook neu installiert habe. Die Daten konnte ich ja noch alle sichern, aber trotzdem blöd :-( Musste dann alles wieder von vorne einstellen und so.
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee? Weiß bis heute nicht, woran es gelegen hat.
 
Vielleicht erstmal die Prefernces löschen:

~/Library/Preferences/org.mozilla.firefox.plist
 
Oder mal folgendes im Terminal probieren:

rm -f ~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/????????.default/.parentlock
 
Zurück
Oben Unten