Firefox spinnt total rum

R

RocknRolla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Firefox macht seit neuestem ganz komische Dinge mit mir, fühle mich schon fast an alte Win-Zeiten erinnert...

Ich kann keine Downloads in irgendeiner Form mehr ausführen, wenn ich im Netz auf einen beliebigen "Download"-Button klicke passiert nichts, auch kann ich keine Bilder mit Rechtsklick "Grafik speichern unter" mehr sichern, passiert auch nichts.
Außerdem kann ich in den Einstellungen auch keinen Download-Ordner definieren, passiert einfach nichts wenn ich drauf klicke, desweiteren habe ich nach jedem booten irgendwelche "Recovered Files" in meinem Papierkorb, entferne ich diese sind sie beim nächsten booten wieder da.

Eine Neuinstallation des Firefox hat gar nichts gebracht, war auch irgendwie nicht komplett entfernt, nach Löschen und wieder Installieren hatte er sofort alle meine Lesezeichen und persönlichen Anpassungen.
Wie kann ich den Firefox KOMPLETT entfernen so dass eine Neuinstallation ab Status null möglich ist? Wäre für mich zunächst mal der erste Lösungsansatz für o.g. Problem, ansonsten weiß ich wirklich nicht weiter, was kann man noch machen??

Habe übrigens OSX 10.6.5 und ist auch sonst alles auf dem neuesten Stand!
 
Neben dem Programm selber sind dies unter
~/Library/Application Support => der Ordner Firefox (da sind die Profile drin)
und unter
~/Library/Preferences => org.mozilla.firefox.plist

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)


/edit: unter
~/Library/Caches gibts auch noch einen Firefox-Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
~user/Library/Application Support ~user/Library/Preferences ~user/Library/Caches
OT
<klugscheisz>
Was bitte sei ~user/? Ich kenne nur ~/ oder evtl. user/
</klugscheisz>
 
Zurück
Oben Unten