Firefox signifikant lahmer als Safari?

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bislang habe ich auch unter Mac OSX weiter Firefox genutzt, da sein "Handling" mir eher zusagt als das des Safari-Browsers. Jetzt stelle ich allerdings gerade fest, dass das Surfen mit dem Safari auf meinem MacBook (Early 2009, 2Ghz, 2 GB Ram) bedeutend schneller abläuft als mit dem Firefox. Ist das Phänomen bekannt? Liegt es an der weit besseren Integration des Safari-Browsers ins System?

Danke!
 
Das liegt nicht an der besseren Integration Safaris, das liegt an der schlechten Integration von Firefox. Das Ding ist außerdem mit nur 2GB eine ziemliche Krücke, da er massiv mehr Arbeitsspeicher verbraucht als z.B. Safari und das System ziemlich auslastet. Ist zumindest meine Erfahrung.
 
IMHO ist auch die Webkit Engine die Safari verwendet ne ganze Ecke schneller als die Gecko Engine von Firefox. Aus dem Grund ist Chrome auch um einiges flotter, der benutzt nämlich auch Webkit ;)
 
Safari rühmt sich doch mit seiner Geschwindigkeit, muss wohl was dran sein.
Ich find ihn auch angenehmer, Firefox ist nur Kompatibilitätstestbrowser bzw. wenn eine Seite partout mit Safari nicht funktionieren will.
Und manche nette Plugins sind nur für FF verfügbar.

So unterschiedlich sind die nicht in der Bedienung, wenn Du einen schneller findest nimm einfach den.
 
Hm, was mich am Safari primär nervt ist, dass das Scrollen von Websiten abgehakter und weit weniger flüssig wirkt als mit dem Firefox. Oder kann man das irgendwie konfigurieren?

Danke und Gruß
 
Systemeinstellungen->Erscheinungsbild mal das Häkchen bei Gleichmäßig Bewegen versuchen. Bei mir ruckeln sowohl FF als auch Safari nicht. Firefox nur etwas direkt nach dem Laden der Seite.
 
Zurück
Oben Unten