Firefox: Scrollfunktion der Maus abstellen

G

Gloster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
guten tag

ich surfe mit dem firefox und benutze die mittlere maustaste (also mausrad runterdrücken) meiner maus um weblinks in neuen tabs zu öffnen.
wenn ich allerdings einen link nicht sauber erwische, also daneben klicke, dann schaltet sich diese scrollfunktion ein mit der man dann durch hoch- und runterschieben der maus die seite scrollen kann.
das nervt mich, da ich dafür ja auch das mausrad habe und diese funktion nicht brauche und sie jedesmal durch einen weiteren klick wieder abstellen muss und ich in der zwischenzeit meist die seite "verrissen" habe durch ungewolltes scrollen.

soweit nachvollziehbar?

nun würde ich gerne wissen, ob und wie man dieses scrollen abstellen kann.
hat da jemand eine idee?
 
Einstellungen - Advanced - General
dann unter "Use autoscolling" den Hacken wegnehmen
---
zumindest unter FF 2.0 ist das so
 
ahh..
danke.

hab zwar den normalen firefox 1.5.0.7 aber auch da findet sich unter einstellungen -> erweitert -> allgemein -> automatischen bildlauf aktivieren

war ja ganz einfach.
schönen dank.
 
Zurück
Oben Unten