Firefox: Schrift in der Lesezeichen-Symbolleiste

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

habe gerade mein Firefox aktualisiert, dh. ich habe meine alte Version 3.5.x rausgeschmissen und die neue Version 3.6.12 installiert. Klappt alles gut, nur die Schrift in der Lesezeichen-Symbolleiste ist größer geworden. Jetzt passen die Lesezeichen nicht mehr alle drauf, die rechten liegen nun hinter >>.

Die Schrift ist auch unnötig groß, ich würde sie gern kleiner einstellen, weiß aber nicht wie. Kann mir einer sagen, wo ich die Schrift – Größe, evtl. auch Schriftart – einstellen kann? In "Einstellungen" habe ich nichts dazu gefunden.

Für Tipps dankbar

Alberto
 
Hi,

mach ein Backup des Browsers und via about:config in die Adresszeile eingeben, enter drücken,
sagen daß man vorsichtig sein wird, und nach font suchen und size einstellen.
Ausprobieren – Versuch macht kluch…
:D
 
Oh Mann, da stehen ja annähernd 60 Zeilen, die mit fon.size.... beginnen Die Hälfte davon sind font.sized.fixed.x-..., die andere Hälfte font.sized.variable.....

Welche ist die Schrift der Lesezeichen-Symbolleiste?

Nun habe ich auch noch festgestellt, wenn ich z.B. ebay aufmache, dass die Schrift winzig ist. Welche Schrift ist das?
 
...Die Schrift ist auch unnötig groß, ich würde sie gern kleiner einstellen, weiß aber nicht wie.

Einfach die UserChrome.css Datei bearbeiten:

Das hier einfügen und deinen Wünschen entsprechend die Schriftgröße anpassen:

Code:
#PersonalToolbar .toolbarbutton-text {
font-size: 10px !important; }

Gruss
slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und masta k
@ Difool: Geht nicht. In beiden versionen von Firefox – 3.5.3 und 3.6.12 – sind bei "allen" Zeilen "font.size..." die gleichen Werte eingestellt. Trotzdem sind die Schriften unterschiedlich groß.

@sif: Wo finde ich die Datei "UserChrome.css"?

Übrigens ist bei beiden Versionen die gleiche Zeichencodierung eingestellt: Westlich (ISO 8859-1)
 
@Alberto
Schau mal nach: …siehe nächsten Beitrag!
Firefox.app > ctrl-klick > Paket Inhalt anzeigen > im Ordner: Mac OS / defaults / profile / chrome / ...
 
Zuletzt bearbeitet:
eher hier:
benutzer - "dein haus" - library - application support - firefox - profiles -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtlandfluss und Difool
Ich war gerade dabei, zu fragen, wie es nun weitergeht, da kam dieser Tipp von slf. Jetzt muss ich mich da einlesen. Danke!
 
Sehr freundlich, ich werde es tun, wenn es nötig wird. Wieder einmal zeigt sich, wie schnell man in diesem Forum Hilfe bekommt. Danke.
 
Einfach die UserChrome.css Datei bearbeiten:

Das hier einfügen und deinen Wünschen entsprechend die Schriftgröße anpassen:

Code:
#PersonalToolbar .toolbarbutton-text {
font-size: 10px !important; }

geht das auch mit camino?
gerade mal ausprobiert, leider ohne erfolg...
 
Zurück
Oben Unten