Firefox produziert umzählige bookmark-*.html Dateien...

Diskutiere mit über: Firefox produziert umzählige bookmark-*.html Dateien... im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Hallo!
    Ich habe Firefox 1.5.0.6 bei mir installiert und letztens ist mir aufgefallen, dass er in meinem Profile-Ordner in Library/Application Support/Firefox unzählige Kopien der bookmarks.html Datei erstellt... Waren letztens über 112MB..
    Er scheint die auch nicht wieder zu löschen. Sieht dann so aus:
    bookmarks-1.html .... bookmarks-156.html ... etc.

    Was kann dieses Verhalten auslösen? Ich habe keine Extension installiert die irgendwas mit den Bookmarks anstellen würde..
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Deaktiviere Spotlight für diesen Ordner. Dann sollte es gehn.
     
  3. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Danke werd ich gleich mal ausprobieren.
     
  4. KaaHa

    KaaHa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Hab das gleiche Problem. Wie kann man Spotlight für einen Ordner deaktivieren?
     
  5. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Hat funktioniert - vielen Dank!

    @KaaHa: geh in Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre und zieh da deinen Profile Ordner rein, danach indiziert er das nicht mehr.

    Aber warum ist das so? Spotlight sollte doch keine neuen Dateien erzeugen..
     
  6. KaaHa

    KaaHa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Danke für deine Hilfe!

    Man kann die alten Dateien löschen, passiert nix! (habs selbst gewagt!) ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox produziert umzählige Forum Datum
webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2016
Fehlende Anzeige von Infos nach update firefox auf 49 Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Firefox: Separator/Trennstrich in Menüleiste rechts? Internet- und Netzwerk-Software 01.10.2016
Funktioniert mein Firefox Auto-Update nicht mehr? Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche