Firefox - Probleme mit der Adresszeile...

P

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo!

habe seit 2 Tagen so meine Probleme mit dem Fuchs. Nahezu jedes mal, wenn ich den Browser öffne und eine Adresse eingebe, nimmt er die ersten 2-3 buchstaben an und dann kommt erst einmal für ne minute das "Glücksrad" von Apple. Dann kann man weiterschreiben und dann wieder das Rad. Also alles in allem dauert die Prozedur bis ich auf eine gewünschte Seite komme ca 2 Minuten. Ist erst seit 2 Tagen. Wenn ich meine Bookmarks verwende klappt alles reibungslos - genauso wie im Safari. Eben nur, wenn manuell was eingegeben wird. Weiss jemand Rat? Vielen Dank
 
Hallo ppat
bei mir trat vor einigen Tagen das selbe Phänomen auf, hatte sogar bei jedem Eintippen nach zwei Buchstaben einen Komplettabsturz des Browsers.
Nach PRAM-Reset funktioniert alles wieder wunderbar bei mir!
Viel Erfolg auch für Dich!
 
...kannst du mir bitte sagen, was PRAM ist und wie man das repariert? Danke
 
P+R+alt+ cmd(Apfel) bei Neustart gedrückt halten bis 2x der Gong ertönt, dann loslassen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das mal ausprobiert. da gibt es aber keinen unterschied zu vorher. habe mir dann mal den link angesehen. dort steht, dass wenn diese PRAMs nicht zurückgesetzt werden, wenn man den Mac ausstellt und dann wieder an, dann liegt das an der batterie. also ich denke, dass meine PRAMs mit meiner batterie zusammenhängen, da die sowieso schon seit 4 monaten rumspinnt. wenn ich mein macbook pro vom netz nehme und die batterie geht unter 70% (ca 5 Minuten), schaltet sich das Gerät automatisch aus. Könnte das evtl daran liegen? Oder was kann man noch ausprobieren?
 
Zurück
Oben Unten